Lesestoff gesucht (Fantasy-Roman) Tipp?

4 Antworten

hey,

also ich weiß leider nicht ob die Bücher die ich aufzählen werde mit dem kindle gelesen werden können aber hier ein paar Bücher die mir sehr gefallen:

-shadow dragon (die falsche Prinzessin)

dort geht es auch um Drachen allerdings habe ich es selber noch nicht durchgelesen, auf jeden Fall ist die Hauptprotagonistin eine onna-bugeisha also eine Kriegerin die ihr Land beschützt (jetzt kommt SPOILER!)

sie sieht der Prinzessin ähnlich und da die Prinzessin bei einem Attentat verwundet wird, muss sie auf ein Ländertreffen gehen, da die Prinzessin nicht als schwach angesehen werden darf

-Wolfsbrüder

es geht um Torak dessen Vater von einem Dämonenbären getötet wird. Die Geschichte spielt 6000 Jahre vor unserer Zeit und er muss sich auf den Weg machen den Dämonen aufzuhalten. Dabei findet er ein Wolfsjunges, dass ihm hilft den Berg des Weltgeistes zu finden, und eine Freundin die ihn auch begleitet und ihm tatkräftig unterstützt

Diana Gabaldon - Outlander

Shani1227
Fragesteller

Nicht ganz soo meins aber danke

Hmm, Kindle Unlimited und Fantasy?

Gibt da einiges mittelmäßiges und wenig gutes.

Kann dir folgendes empfehlen, auch in dieser Reihenfolge:

Halte ich für sehr gut (hätte ich auch für richtiges Geld gekauft):

-Die Chroniken der Cardoc

-Chroniken von Quillaris

Auch ganz gut:

-Der Orden der Nebelkrähen

-Elanthir: Aufstieg eines Gottes

Wenn du mal Langeweile hast, bzw. kein Buch:

-Spiegelmagie

-Totengräbersohn

-Die Legende von Enyador

Fantasy in der "heutigen Welt": -Die Abnormen (echt gute Reihe, wenn du mal in die Richtung willst, ist aber nicht das typische Fantasy mit Magie und Co....)

Viel Spaß damit!

Liebe Grüße Jonas

PS. Kindle Unlimited ist wirklich eine Abzocke, wie Rubezahl2000 schon sagte. Nicht behalten nach dem Probemonat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shani1227
Fragesteller

Danke für die Vorschläge, ich schau sie mir mal an

Und nein, ich hatte DEFINITIV nicht vor es zu abonnieren, da ich nun nach Ewigkeiten suchen nur enttäuscht wurde. Von 10 Büchern die ich gerne hätte lesen wollen habe ich gerade mal 1 gefunden. Und das eine war nicht im abo enthalten sonder nur die Leseprobe. Wenn ich nicht das lesen kann was ich lesen will dann macht es für mich keinen Sinn :/

Aber kennst du alternative Apps die mehr versprechen? Mir wurde kindle halt ganz oben vorgeschlagen

Rubezahl2000  04.09.2018, 19:03
@Shani1227

Kindle ist schlecht, auch die Kindle Ebook-Reader sind nicht empfehlenswert, weil die eine Formatbeschränkung haben und nur das spezielle Amazon-eigene Ebook-Format lesen können.
Eine viel bessere Alternative, um günstig/kostenlos richtig gute eBooks zu lesen, ist die Onleihe der Stadtbibliotheken (s. mein Kommentar bei meiner Antwort). Voraussetzung ist allerdings ein Bibliotheksausweis, den man nur in der Stadtbibliothek bekommt.

Hast du etwa dieses Abzocke-Abo „Kindle Unlimited“ abgeschlossen?
Da gibt es doch so gut wie gar nichts Interessantes und es kostet 120 € pro Jahr – unverschämter Wucherpreis!

Shani1227
Fragesteller

30 Tage kostenlose Abo XD
Was solls, solang ich in urlaub bin schau ich es halt, bin aber mehr der Buchkäufer.

Und ja, sogut wie alle Bücher die ich lesen will gibts da nicht, war richtig enttäuscht da die Bücher jetzt nicht soooo unbekannt waren

Rubezahl2000  04.09.2018, 18:52

Bei Kindle Unlimited gibt's fast nur Selfpublishing-Geschreibsel von irgendwelchen Hobby-Autoren.
Für die Hobby-Autoren ist das eine "Chance", dass sich überhaupt mal Leser finden für ihre Schreib-Versuche ;-)
Und für die Leser ist es Abzocke :-(

Rubezahl2000  04.09.2018, 18:59

Eine sehr gute Alternative, um kostenlos bzw günstig richtig gute Bücher von bekannten Autoren und sogar viele aktuelle Bestseller zu lesen, ist die Onleihe der Stadtbibliotheken www.onleihe.net bzw. Onleihe App).
Wenn man einen Bibliotheksausweis hat, kann man da kostenlos online eBooks ausleihen.
Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos und für Erwachsene kostet er - je nach Stadt - zwischen 10 und 30€ pro Jahr.
Die Onleihe ist der beste und günstigste Weg, richtig gute eBooks zu lesen.
Die eBooks aus der Onleihe kann man lesen am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern außer Kindle.

Shani1227
Fragesteller

Die seite hört sich echt gut an, aber ich habe mein ausweis nicht da :(

Aber trotzdem danke, werde es mir trotzdem für die Zukunft vormerken