bekomme keine WI FI Verbindung im Urlaub auf Kindle E book
Hallo, habe ein Ebook (Kindle) von Amazon und bin ca. 500 km von zuhause entfernt. Auf der Fahrt im Auto, ging plötzlich nichts mehr. D. h. ich konnte lesen etc. und wollte meine Leseprobe dann kaufen, aber das klappte nicht, weil ich keine WI FI Verbindung mehr habe, Dort steht immer: Für diese Aufgabe ist eine WI FI Verbindung notwendig Bitte erstellen sie die Verbindung erneut. Es sind 9 Netzwerke gefunden worden. Ich hab auf einem davon auf VERBINDEN geklickt und soll jetzt das Passwort eingeben. Welches Passwort denn ? Meins? Ich kenne ja kein anderes. Mit meinem funktioniert es nicht.. Dann stet da noch :Anderes WI FI Netzwerk einrichten, was soll ich machen, würde so gerne jetzt im Urlaub Bücher im Kindle Shop kaufen und stöbern. Ist das normal, daß ich immer da was neu mit Passwort einrichten muß, wenn ich innerhalb Deutschland unterwegs bin ? Lieben Gruß und Danke für Hilfe
3 Antworten
Hallo erstmal, wenn dein Kindle kein 3G hat, gibt es keine Chance. Du kannst nicht erwarten, dass dein WIFI über 500 km reicht ;)
Es ist so, WIFI ist ja Internet, das von deinem Router kommt und wenn dein Router nicht in Reichweite ist, gibt es auch kein Internet (klar?)
Also warte bis nach Hause oder gehe in ein Wifi Netz, bei dem das Passwort bekannt ist.
mfg macfreakmac
WLAN = WiFi
Das verlangte Passwort ist der WLAN-Netzwerkschlüssel des jeweiligen WLAN. Die hat normalerweise nur der Besitzer des WLAN.
Mögliche Lösungen:
Hotels bieten öfters gratis WLAN (WiFi) an. Frag an der Rezeption nach.
Es gibt Handys die als Hotspot (öffentliches WLAN/WiFi) nutzbar sind, vielleicht hat einer deiner Bekannter eines - vielleicht auch ohne es direkt zu wissen.
Café (McCafè, Starbucks) und manche Händler (Mayersche) bieten ihren Kunden einen gratis WLAN/WiFi-Zugang.
Die 9 Netzwerke sind vielleicht von anderen Häuser in deiner Nähe. Die haben ihr eingenes Netzwerk mit 'Sicherheitscodes' also Passwörter gesichert. Du musst also erst das Passwort wissen um in das Internet zu zugreifen. Es gibt auch eigene ohne Passwörter. Meisten im Shops.