Lesen - Wer kennt Bücher die irgendwas mit Osteuropa zu tun haben?

3 Antworten

Da gibt es viele berühmte Agentenromane: Zum Beispiel:

  • John LeCarre : Der Spion, der aus der Kälte kam oder
  • Tom Clancy : Der Kardinal im Kreml

Dann natürlich viele historische Romane und der Großteil der Romane, die von Autoren aus Osteuropa selbst geschrieben wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

healey
Fragesteller

Ken Follett - Der Mann aus St. Petersburg.

Mankell: Die Hunde von Riga

Iris Wolff: Die Unschärfe der Welt (spielt größtenteils im Banat in Rumänien)

Catalin Florescu: Jacob beschließt zu lieben (auch in Rumänien)

Tom Rob Swift: Kind 44 (UdSSR)

Robert Harris: Aurora

Where The Devil Says Goodnight von K. A. Merikan

Werewolves of Chernobyl von K. A. Merikan

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+