Lernt man in Russland Englisch?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja sicher.

Man kennt in Russland auch Zahnbürsten und Computer. 

;-) 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
28.03.2016, 21:45

Danke für den Stern!

0

Englisch ist heutzutage eine Weltsprache. D.h. jedes Land, sofern es ein Bildungssystem gibt, bringt den Kindern in der Schule Englisch bei. Außerdem konnte man zumindest früher, laut meinen Quellen, dort auch Deutsch lernen. Meine Mama kommt aus Russland und sagte, sie musste sich dazwischen entscheiden.

Müsste man eigentlich Weltweit in den Schulen lernen , da englisch die Weltsprache ist.

Ja, man lernt in Russland Englisch. Ich hatte es ab der 2.Klasse.

Nicht nur das! Mehr noch, man kann nicht einfach wie in Deutschland naturwissenschaftliche Fächer abwählen. Nach 11 Schuljahren hat man bereits die allgemeine Hochschulreife.

Ich habe in Russland und früher in der SU dortige Staatsbürger kennen gelernt, die konnten bedeutend besser Englisch sprechen als so mancher teutonische Germane hier!

Um am Besten Englisch zu lernen würde ich dir ein englischsprachiges Land empfehlen.

fast in jedem land kann man englisch lernen. Aber wenn du englisch lernen willst dann geh doch nach England oder Amerika^^ In Russland sind vorherrschende sprachen Russisch und schulisch Deutsch und/oder Englisch. Ich bin Russe aber wenn man in Russland ist wird hauptsächlich halt russisch gesprochen. Nach Russland zu gehen mit dem ziel englisch zu lernen kann schief gehen, also ka was genau du dir erhoffst^^

Kommentar von gadus
16.03.2016, 07:50

Da steht doch nichts von hingehen!   LG  gadus

2

Was möchtest Du wissen?