Warum können Russen kein englisch?

12 Antworten

Deutsch und Englisch sind recht eng miteinander verwandt (es sind beides westgermanische Sprachen). Auch Niederländer und Schweden/Norweger/Isländer können oft gut Englisch.

Jemand mit einer slawischen Muttersprache hat es da etwas schwerer.
Aber mit entsprechender Übung geht auch das.

Auch Franzosen/Italiener tun sich tendenziell etwas schwerer als Deutsche mit der englischen Sprache. Aber auch da gibt es Menschen, die das können.

Die können sehr wohl Englisch. Aber

a) Wenn ich CSGO zock konzentrier ich mich aufs spielen, zum Schreiben keine Zeit.

b) Wenn es mehrere sind hängen die wahrscheinlich auf Discord ab und reden übers Mikro miteinander, weil Schreiben beim Zocken einfach unpraktisch ist. Und wozu irgendeinem Deutschen zurückschreiben wenn man mit seinen Leuten quasseln kann.

c) Nur weil irgendwer was im Chat schreibt (in dem Fall bist das du), heißt das noch lange nicht dass ich drauf antworten will. Manche ignorieren den Chat einfach und machen ihr Ding.

d) Eine Möglichkeit, was nicht heißt dass ich dir das unterstellen will, aber natürlich könnte es auch sein, dass DEIN Englisch bei weitem nicht so gut ist wie du denkst, und die verstehen dich einfach nicht.

Kannst es ja mal mit dem Voice Chat versuchen, wenn du mit Russen reden willst. Dafür hat man eher Zeit als zum Schreiben, wenn man grad die Terroristen jagt ;P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit der Weltsprache ist wohl eher ein Gerücht. Es gibt viele Sprachen, die von mehr Menschen gesprochen werden.

Wenn jemand in London ein Bier bestellen kann, werte ich den nicht als Englisch-Sprecher.

Das ist total falsch!! Russen lernen englisch in der Schule. Eine in meiner Klasse hat eine Freundin aus Russland, und die lernt in der Schule Englisch. Der Unterschied ist, dass der Russische Akzent auf Englisch schlimmer ist als der deutsche. Deutsch und Englisch sind auch sehr sprachverwantd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Osteuropäische Länder interessieren mich🇷🇺🇺🇦🇧🇾
Daki777
Fragesteller

In online spielen wie csgo können russen kein wort englisch

die schreiben nur russisch, wenn ich denen auf englisch was sage verstehen die nix

Anastasios88  03.06.2021, 23:09
@Daki777

Ach gamer Russen??? Denkst du die sind repräsentativ für Russland? Wie alt sind die überhaupt durchschnittlich?

Anastasios88  03.06.2021, 23:13
@Daki777

Dann sollten Sie auch englisch können. Aber wie gesagt: Russen können englisch und CSGO vermittelt dir ein falsches Bild.

Englisch ist eine Weltsprache, aber ob es die eine Weltsprache überhaupt gibt? In Südamerika kommt man mit Spanisch besser zurecht, in Osteuropa mit Russisch. Warum kannst du kein Mandarin???

Außerdem lernen da sicher auch fast alle Englisch und viele sogar eine weitere Sprache.