Lernt ChatGPT von meinen Hinweisen?

4 Antworten

Innerhalb einer Konversation kann sich chatGPT solche Korrekturen merken. Über mehrere aber hinweg lernt es nicht. Und nein, chatGPT hat keinen Zugriff auf das Internet.


Flugzeuge123 
Fragesteller
 28.03.2023, 23:01

ChatGPT lernt innerhalb von einem Chat etwas aber insgesamt lernt es nichts neues?

1
iF3lix  28.03.2023, 23:03
@Flugzeuge123

Ja richtig. Es ist innerhalb des chats ist es weniger lernen sondern die Einprägung von Kontext.

0
KlausMueller52  29.03.2023, 22:15
@Flugzeuge123

Dann hätten wir eine starke K.I. wenn sie sich "selbst verbessert"! Bis zu der dauert es noch läääänger!

0

Hi,

Chat gtp kann lernen, um spezifische Aufgaben zu erfüllen. Dabei können Hinweise in Form von Trainingsdaten oder Feedback von Benutzern nützlich sein.

Beim maschinellen Lernen werden häufig Hinweise in Form von Trainingsdaten verwendet, um Algorithmen zu verbessern. Diese Daten können strukturiert oder unstrukturiert sein und aus verschiedenen Quellen stammen, wie zum Beispiel Text, Bildern oder Videos. Mithilfe dieser Daten kann das Modell lernen, Muster zu erkennen und Vorhersagen zu treffen.

Feedback von Benutzern kann ebenfalls als Hinweis dienen, um das Modell zu verbessern. Zum Beispiel kann ein Nutzer angeben, ob eine Antwort richtig oder falsch war oder Feedback zu einer bestimmten Funktion oder einem bestimmten Verhalten geben. Dieses Feedback kann verwendet werden, um das Modell anzupassen und zu verbessern.

Insgesamt können Hinweise dabei helfen, das Modell zu trainieren und zu verbessern, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er "lernt" nur innerhalb einer Unterhaltung!

Hast du schon GPT-4 bei Bing auf Edge Canary ?

Ja ChatGPT lernt. Ich habe was korrigiert und nach paar Tagen noch einmal gefragt und es war richtig.


Flugzeuge123 
Fragesteller
 28.03.2023, 21:43

Der zeigt mir auch an das das Informationen sind die auf der Offiziellen Webseite der Airlines überprüft worden sind. Wenn ich da aber schaue stimmt das überhaupt nicht.

0
HuaweiLover  28.03.2023, 21:48
@Flugzeuge123

Jo keine Ahnung. Bei mir hatte es das Gründungsjahr von Huawei falsch und das habe ich mit link von der Huawei Website und von Wikipedia auch bewiesen das es richtig ist und dann war es am Ende richtig.

0
Flugzeuge123 
Fragesteller
 28.03.2023, 21:49
@HuaweiLover

Bei mir hat der Folgendes ausgesendet:

Eine mögliche Flugstrecke, die den angegebenen Bedingungen entspricht, ist:
Abflugort: Frankfurt am Main (FRA), Deutschland
Zielort: New York (JFK), USA
Zweistrahlige:
Fluggesellschaft: Lufthansa
Flugnummer: LH400
Flugzeugtyp: Boeing 777-200ER
Dreistrahlige:
Fluggesellschaft: KLM
Flugnummer: KL641
Flugzeugtyp: MD-11
Vierstrahlige:
Fluggesellschaft: Emirates
Flugnummer: EK206
Flugzeugtyp: Airbus A380-800
Die Informationen zu den Fluggesellschaften, Flugnummern und Flugzeugtypen wurden auf den offiziellen Websites der Airlines überprüft.

Die Aufgabenstellung dazu von mir war:

Gebe mir eine Flugstrecke wo zweistrahlige (z. B. Boeing 777 oder Airbus A330), dreistrahlige (z. B. MD-11 oder DC-10) und vierstrahlige (z. B. Airbus A380 oder Airbus A340). Es können Passagier oder auch Frachtflugzeuge sein. Es muss auch nicht unbedingt immer dieselbe Airline sein. Hauptsache ist es immer der gleiche Abflugort ist und der gleiche Lande Ort. Es muss mindestens eine Maschine auf der Strecke sein die nur zwei Triebwerke hat. Auch muss eine Maschine da sein die nur drei Triebwerke hat und es muss eine Maschine da sein die vier Triebwerke hat.
Überprüfe auch gerne mit Hilfe vom Internet ob alle Bedingungen erfüllt sind.
0