Lernplan erstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zuerst mal schauen welche Themen ich schon perfekt verstanden habe und wo vielleicht einmal durchlesen reicht.

Dann würde ich mir einen wochenplan erstellen wie viele Stunden ich an den jeweiligen Tagen Zeit habe zu lernen. Das kann manchmal auch nur eine halbe Stunde sein und an anderen Tagen wo ich mehr Zeit habe eine ganze Stunde oder sogar noch mehr.

Daraufhin würde ich ich Themen in den wochenplan eintragen wie eine Art Stundenplan in der Schule der abwechslungsreich ist damit man an einem Tag nicht nur für eine Sache lernt .

!wichtig sind Pausen immer mal wieder damit man sich kurz erholen kann und vielleicht auch etwas zu trinken oder zu essen in der Nähe !

Und dann muss man sich Ziele setzen und dran bleiben und nicht weil man ein Thema nicht direkt versteht aufgeben immer wieder versuchen und den Plan so gut es geht einhalten.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)