Wieso kann ich nicht mehr lernen?

3 Antworten

Dies ist ein häufiges Problem beim Lernen. Es kann daran liegen, dass Sie übermäßig müde oder gestresst sind, oder dass Ihr Gehirn einfach keine weitere Informationen aufnehmen kann. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen können, Ihre Lernmotivation zurückzugewinnen:

  1. Pause machen: Stehen Sie auf und machen Sie eine kurze Pause, um Ihre Augen zu entspannen und Ihre Gedanken zu klären.
  2. Andere Lernmethoden ausprobieren: Probieren Sie andere Lernmethoden aus, wie z.B. visuelle Lernmethoden oder praktisches Üben, um das Gelernte zu verinnerlichen.
  3. Belohnungssysteme einführen: Setzen Sie sich kleine Ziele und belohnen Sie sich für erreichte Meilensteine.
  4. In Bewegung bleiben: Bewegung hilft, Stress abzubauen und die Konzentration zu verbessern.
  5. Über Nacht schlafen: Eine gute Nachtruhe hilft Ihrem Gehirn, das Gelernte zu verarbeiten und zu speichern.

Mit ein wenig Anstrengung und Durchhaltevermögen können Sie Ihre Lernmotivation zurückgewinnen und erfolgreich lernen. Liebe Grüße von Gianpiero545.

"Macht das Sinn..." schreibst du am Ende deiner Frage, deren Sinn sich mir nicht erschließt.

Entweder man ist selber davon überzeugt, sich vernünftig und gewissenhaft auf eine wichtige Prüfung vorbereitet zu haben - dann hat man Feierabend.

Oder man ist noch unsicher - dann bereitet man sich weiter, gründlich vor.

Das kannst du nur selber beurteilen,wir nicht.

ja also für mich macht es sinn weil du ja alles kannst . würde mir morgens alles durchgehen das war’s viel glück !!