Lernen US-Amerikaner eine "andere" Schreibschrift als bspw. Deutsche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das so, weichen deren Schreibschriftbuchstaben von unseren leicht ab?

Ja, tun sie.
Ebenso die italienischen. Hier ein Beispiel:
http://2.bp.blogspot.com/-v3G_nn4Ak1o/T5ewJ_C0siI/AAAAAAAAAzc/QNGe41HotII/s1600/9.PNG

Und so kenne ich die amerikanische Schrift:
http://www.crockpot-rezepte.de/foodfotos/karte1_gr.jpg

Auch ein französisches Schriftbild erkenne ich immer sofort.

1

Danke sehr für den Stern! :-)

0

Hallo!

Schon in Deutschland werden ja verschiedene Ausgangsschriften gelehrt: Es gibt die "lateinische Ausgangsschrift" und die "vereinfachte Ausgangsschrift". Ich habe die "Lateinische" gelernt, die Nachbargrundschule drei Kilometer weiter lehrte die "Vereinfachte" -------> nur ein Beispiel ;)