Lernen für Mathe Lk?

4 Antworten

Hey,

Mathe würde ich persönlich nie als Lk wählen, da es einfach sehr anstrengend ist und man muss soweit ich weiß, die Grundkenntnisse kennen, sonst wird es echt doppelt so schwer.

In den Klausuren kommen eigentlich immer die schwierigsten Aufgaben dran.

Die meisten scheitern allein schon beim verstehen, da Mathe echt nicht zu unterschätzen ist.

(Ich habe selbst kein Mathe als Lk, aber mein Bruder hat mir davon erzählt, damit ich weiß was ich mal wählen werde)

LG

Melina489  30.01.2022, 14:19

Es ist aber bei jedem anderes!

Rubezahl2000  30.01.2022, 21:16

"man muss soweit ich weiß, die Grundkenntnisse kennen"
Ja klar, genau deshalb hat man diese Grundkenntnisse ja Jahre lang gelernt und geübt in der Schule.

Ganz ehrlich. Ich musste für meinen Mathe LK genau 0 lernen, weil Mathematik in der Oberstufe allgemein so einfach verständlich ist und man, wenn man das Prinzip versteht, keinerlei Probleme hat.

Der MatheLK ist insofern sehr zu empfehlen und führt einfach zu guten Abiturdurchschnitten.

Ich habe Mathe LK gewählt und kann dir versprechen, wenn du grundsätzlich gut logisch denken kannst und Mathe verstehst, ist das keinesfalls eine schlechte Wahl. Ja, die Themen werden tiefergehend bearbeitet als im Grundkurs, aber der Vorteil ist, dass man oft sehr kompetente Lehrer hat und wenige Schüler (weil es kaum jemand wählt). Man hat mehr Zeit und bei besseren Lehrern versteht man es besser. Da man oft wenige Schüler hat, kümmern sich die Lehrer darum dass es jeder versteht - zumindest bei mir und anderen Leuten die ich kenne mit Mathe LK. Bei uns sitzt sogar eine, die vorher in Mathe nicht so gut war aber jetzt im LK alles versteht, weil man einfach mehr Zeit hat und dort nur kompetente Lehrer sind, die gut erklären können.

Die Themen an sich wirst du wahrscheinlich alle verstehen weil die Lehrer es echt lange und gut erklären im LK, im Grundkurs hingegen sind sehr viele Leute und oft Lehrer die nicht so gut erklären können... Und falls du trotzdem Mal etwas nicht verstehst oder an Aufgaben scheiterst kannst du ja immer fragen oder Daniel jung gucken, hier auf Gutefrage fragen,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Willy1729 bestätigt

Wenn man alles verstanden hat, muss man so gut wie gar nicht lernen.
Das ist das Gute an Mathe :-)

Wer scheitert, hat's halt nicht wirklich verstanden.

Mathe LK ist eine sehr gute Entscheidung, wenn man gut in Mathe ist!

Mathe ist wichtig für (fast) alle zukunftssicheren Studiengänge und Berufe.
Je mehr Vorkenntnisse man aus der Schule mitbringt, dasto besser für die Zukunft!