Ist Mathe ein Naturwissenschaftliches Fach (NRW)?

3 Antworten

Warum wird der LK nicht angeboten? Zu wenig Interesse? Dann ist

möglichst differenziert zu berücksichtigen

halt nicht mögl. Warum bist du nicht z. B. auf ein techn. Gymnasium, dort sollte es am ehesten MINT-LKs geben?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Obadah695
Fragesteller

Nein, es gibt nicht zu wenige Interessenten. Die Lehrer haben uns keinen plausiblen Grund genannt. Letztes Jahr kam der Physik-LK mit drei Schülern zustande und dieses Jahr haben sich vier Schüler für den Physik-LK angemeldet, doch sie wollen ihn nicht anbieten. Dieses Problem besteht auch im Biologie-LK. Die Gesamtschule legt tatsächlich einen Schwerpunkt im naturwissenschaftlichen Bereich. Sie haben uns überzeugt, dass jedes Jahr ein Physik- und Biologie-LK zustande kommt. Doch anscheinend sieht es doch nicht so aus ...

Obadah695
Fragesteller

Deswegen möchte ich nicht schweigen und gute Argumente gegenüber meinen Lehrern rüberbringen.

Ich würde es zu den Geisteswissenschaften zählen.

Hallo,

die Mathematik würde ich eher zu den Geisteswissenschaften rechnen. Die ersten Mathematiker waren Philosophen.

Herzliche Grüße,

Willy