Lenovo V530-15ICB welche Komponenten?

Ich danke allen für ihre beiträge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Computermodell gibt es tatsächlich in 8 verschiedenen Ausstattungsvarianten , die Du hier in der Übersicht mal vergleichen kannst :

https://www.hardwareschotte.de/produkt-vergleich/Lenovo-V530-15ICB--mp22119909

Da mußt Du also nur mal unter Windows nachsehen , welche CPU genau in Deinem Exemplar verbaut wurde , wieviel RAM und welches Laufwerk .

Mainbard und Netzteil dürften bei bei allen 8 Varianten die selben sein , und vermutlich dementsprechend beim Netzteil eher schwach dimensioniert , was ein Grafikkarten-Upgrade vermutlich arg erschweren könnte .

Ich befürchte zudem , dass weder Mainboard , noch Netzteil dieser Bauserie ATX - kompatibel sein werden. ( müßtest Du dann mal bei Dir nachschauen )

heizfeld
Fragesteller

ich hab den 2. von links

Parhalia2  20.03.2020, 10:45
@heizfeld

Also das Modell mit der Core i3-8100 , 4 GB RAM und 128 GB SSD .

Hast Du noch Garantie darauf ?

Ganz konkrete Angaben zu Netzteil , Mainboard und ATX - Kompatiblität lassen sich leider im Web nicht finden , weswegen Du das Gerät vermutlich für Abklärung dieser Details öffnen müßtest .

heizfeld
Fragesteller
@Parhalia2

Sieht alles michrig aus. Lenovo baut ja auch notebooks ursprünglicherweise.

das sieht aus als wenn ein notebook in ein pcgehäuse gebaut wurde

aber immerhin mainboard a320m für neu 350 bin ich echt zufrieden.

Wird ein günstiges OEM Mainboard mit 1151 Sockel sein. Formfaktor mATX oder ATX. Denke mal an ein H110 Chipset.

LG

Prozessor ist ein Intel i5-8400 und 1x8 GB RAM

heizfeld
Fragesteller

immerhin ein a320 m hat sich herausgestellt

Es ist ein Mainboard mit einem 1151 Sockel, vielleicht Custom made. Dann ein Intel Pentium Gold G5420, 8GB DDR4-2666 Ram, 256 NVMe SSD, Intel UHD Grafik 610.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

heizfeld
Fragesteller

Ich habe einen i3-8100, 4GB RAM 128GB SSD, UHD 630