Grafikkarte zusätzlich in meinem Lenovo Laptop einbauen?

2 Antworten

Die GPU wird verlötet und kann nicht nachgerüstet oder gewechselt werden

Zwar ist die Rede von "Grafikkarten", Laptops haben aber in der Regel keine wirkliche Grafikkarte wie man sie aus Desktops kennt, der Grafikchip ist in der Regel einfach aufs Mainboard gelötet und lässt sich daher nicht austauschen.

Falls der Rechner Thunderbold hast kannst du eventuell eine externe Grafikkarte anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen