PC schaltet sich ohne Fehlermeldung aus und startet nach 2 Sekunden wieder was soll ich tun?

3 Antworten

Ich vermute, dass deine CPU überlastet bzw. überhitzt ist. Neuer Kühler könnte helfen.

Giuliano2604
Fragesteller

Kann nicht sein, da ich niedrige Temperaturen habe und einen guten Kühler drauf habe, bei den die Wärmeleitpaste vor einem Jahr gewechselt wurde. Er stürzt auch bei niedrigen Temps und niedriger Belastung ab.

schokoladenmann  08.03.2018, 21:04
@Giuliano2604

Netzteil nicht, CPU nicht. Scheinbar hast du bißchen Ahnung und gehe davon aus, dass du somit auch genug RAM hast die funktionieren... Das sind die drei häufigsten Ursachen. Kann unter Umständen auch ein Fehlverhalten einer Software sein, die etwas im RAM oder CPU auslöst. Achte mal darauf, was du dabei machst wenn es ausgeht. Ansonsten PC Werkstatt...

Giuliano2604
Fragesteller

Alles klar vielen vielen dank :)

Villeicht liegt der Ram falsch?

Giuliano2604
Fragesteller

in welchem Sinne ?

Mlllaadds  10.03.2018, 21:07

Zumbeispiel ich hatte es mal in A1 anstatt in A2 hineingesteckt und hatte das selbe Problem. Probiere rum villeicht geht es dann.

Ich hatte mal das Problem bei einem alten Gehäuse, dort war der An/Aus Schalter defekt und hat so einen Restart verursacht. Du kannst ja test-weise den PowerStecker vom Gehäuse zum Mainboard (dieser kleine Stecker, meist unten auf dem Mainboard mit Power und Reset) weg machen und zum Starten des Pcs die beiden Power-Kontakte überbrücken (z.B. mit Schraubenzieher). Sollte der PC dann nicht mehr von selbst neustarten, weißt du, dass dein Knopf/Schalter vom Gehäuse kaputt ist.