Welche Grafikkarte für den amd a8-6600k Prozessor bis 300€ maximal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei CPU intensiven Spielen wie BF1 oder andere aktuelle wird die CPU limitieren. Von daher lohnt eine 300EUR Karte da nicht wirklich.

Hier limitiert der A8 6600K eine GTX 950 bei BF1 wie man sieht. Die Karte kommt trotz unlimited FPS nicht auf ihre 99% Leistung.


Von daher sollte man vernünftigerweise maximal eine RX 460 oder GTX 750ti holen.

Oder eine größere und so schnell wie möglich die CPU aufrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Prozessor würde ich eher die CPU aufrüsten und mich bei der Grafikkarte beschränken:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4953aa22194c6d75e252a72b775cf54a563e057c20e99330c76

Liegt zwar leicht über 300,-€ aber die Kombination sollte für Gaming in Full HD mit mindestens mittleren Settings ausreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weissIichInicht
14.10.2016, 11:56

Da brauch er aber anderen RAM noch dazu

0
Kommentar von bcords
14.10.2016, 14:23

das verlinkte Mainboard ist für DDR3 ausgelegt, wenn du also nicht ganz alten DDR2 Speicher hast, dann sollte es passen.

0

Maximal eine RX470. Alles darüber macht bei der CPU keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RX 480 und bei der nächsten Gelegenheit ne ordentliche CPU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RX470 oder GTX 1060. Je nachdem was du bevorzugst. Aber der A8 wird trotzdem etwas Bottlenecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Antwort! Werde mich nach einem neuen PC ungucken. Dachte mir eigentlich schon das der langsam weg muss^^

Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?