Lenovo t 420 drahtlosfunktion?

Hat das etwas hiermit zu tun?

4 Antworten

Zuerst muss WLAN im BIOS auf einem T420 aktiviert sein

Bild zum Beitrag

Siehe auch Handbuch Seite 208

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)
allinoneyt
Fragesteller

Jup ist aktiviert

Die Tx20-Serie hatte noch seitlich am Gehäuse einen Schiebschalter für die WLAN-Karte. Die muss natürlich eingeschaltet sein.

allinoneyt
Fragesteller

Habe die Frage ergänzt

NaIchHalt09  05.08.2023, 12:54
@allinoneyt

Unteres Bild, links vom Slot ist ein Schiebeschalter für das WLAN-Modul. Bitte dort einschalten.

Es kann sein, dass die Drahtlosfunktion (WLAN) auf deinem Lenovo T420 deaktiviert ist, und deshalb werden keine verfügbaren Netzwerke angezeigt.

Die Drahtlosfunktion wird normalerweise über eine spezielle Taste oder Tastenkombination auf dem Laptop aktiviert oder deaktiviert. Auf den meisten Lenovo T420-Modellen ist die Tastenkombination, um das WLAN zu aktivieren oder zu deaktivieren, "Fn" + "F5". Wenn du diese Tastenkombination verwendest, sollte ein Menü oder ein Popup-Fenster angezeigt werden, das dir ermöglicht, die Drahtlosfunktion zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Wenn das WLAN immer noch nicht funktioniert, könnte es sein, dass die WLAN-Treiber auf deinem Laptop nicht richtig installiert oder veraltet sind. In diesem Fall könntest du versuchen, die Treiber neu zu installieren, um das Problem zu beheben.