Drahtlose Verbindung aktivieren Windows 7?

3 Antworten

Wenn der Wlan stick nicht erkannt wird

kann das

Ein Einrichtungsproblem sein

Kennt der die SSID und das Wlan Kennwort vom Router? Die stehen, wenndu sieniocht geändert hast. auf dem Router bzw. einem Aufkleber oder einen Kärtchen, das dabei war.

Ein Treiberproblem sein

Dazu gehst du in den Gerätemanager

Win apps/Windows Tools/Systemsteuerung/ Geräte-Manager

Da gehst du auf die Netzwerkadapter. Taucht der Stick da auf? Dann anklicken Hast du das Systemfenster. Da klickst du dich durch, was sagt das Treiberfenster?

Ist der Stick nicht sichtbar oder sind die Treiber ausgegraut. Nimmst du ein Lan Kabel (Ausleihen oder halt Kaufen) oder ein alternativer PC/Laptop und lädst die Treiber.

Dazu die D-link Website

https://eu.dlink.com/de/de/for-home/accessories

Da guckst du ob du deinen Stick findest. Das sind aber keine Supportlinks daher Name Kopieren Dann hier ins Suchfeld eingeben

https://eu.dlink.com/de/de/support

Da solltest du Treiber finden. Den kannst du auch auf einen USB Datenstick laden. und dann von dem aus auf deinem Rechner Installieren.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Das Problem hatte ich (von Computern, geschweige denn Netzwerken, keine Ahnung) auch mal. Ich habe mir einen WLan-Stick (https://www.amazon.de/dp/B0B24G8649?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details) zugelegt. Das Ding in den Rechner (32 Bit, Win XP) Eingesteckt. Treiber wird vom Stick installiert, und fertig. Verbindung zum Router wird hergestellt und ich bin drin. Jetzt tausche ich Daten zwischen Tablet (Android, App: "Wifi FTP Server") und Rechner (filezilla) aus. Siehe auch meine Frage: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-problemlos-daten-per-wlan-stick-zwischen-pc-und-tablet-uebertragen. Es liegt wohl am Stick. Meiner hat den passendenTreiber (für die etwas älteren Betriebssysteme) an Bord.

Wenn es ein downgrade von w10 oder so auf w7 ist, dann löschen sich meistens die nötigen internettreiber dafür. Dann solltest du am anfang die ersten updates mit netzwerkkabel installieren. Dann sind die meisten installiert und du kannst dann ein wlan usb stick anschließen.

Oder du suchst nach der installation von den erst update im internet nach dem henötigten treiber.

Hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ingwerr
Fragesteller

Ich hab dafür kein Kabel