Lenovo gaming pc in glasgehäuse umbauen?

2 Antworten

Von Experte flauski bestätigt

Mainboard und Netzteil sind proprietär, müsstest du also zusätzlich neu kaufen. Das ganze vorhaben lohnt sich nicht

klar geht, ABER dafür mußt erstmal rausfinden, ob das Board und das Netzteil nach ATX-Standard sind oder was spezielles für Lenovo

Wenn ATX-Standard dann klappts

Wenn nicht ATX-Standard, dann brauchst neues Netzteil und neues Board

im übrigen: bevor ich hier unnütz Geld in BlingBling investiere würd ich das Geld in bessere hardware stecken, aber muß ja jeder selbst wissen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Gutefragenut21
Fragesteller

Ja schoneimmal danke, was könnte ich denn am PC eher verbessern das ich fortnite auf höchster Einstellung zocken kann.... Weil bessere Grafik wäre mir doch auch lieber und alles aber kenne mich da nicht so aus

MichaelSAL74  19.12.2023, 14:11
@Gutefragenut21

ja Fortnite frißt ja nun ordentlich Hardware seit dem letzten Grafik-Update

Da bleibt Dir nicht viel Spielraum, da ja nur noch maximal nen 11000er CPU auf das Board geht, aber auch nur, wenns nen BIOS-Update für das Board gibt, ansonsten kannst dies knicken

Und je nach CPU bist da schon eingeschränkt in Sachen GPU-Upgrade

Gutefragenut21
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also wenn ich das richtig verstehe geht da nicht viel mehr zu machen außer nh bessere Grafikkarte 😅

MichaelSAL74  19.12.2023, 14:17
@Gutefragenut21

wie gesagt: man muß wissen was das Board noch hergibt und dann schauen, ob man ne gescheite gebrauchte CPU bekommt (ist halt nicht AMDs AM4 veraut, da bekommt man noch neue CPUs und das fünf Jahre nachdem der Sockel präsentiert wurde)

MichaelSAL74  19.12.2023, 14:20
@MichaelSAL74

Lies doch einfach mal zb mittels CPU-Z das Board, das BIOS und die CPU aus und dann kann man mal schauen....

Wie gesagt, wenns nen Lenovo-Spezial-Board ist, dann hast eh quasi schon... verschissen was nen Upgrade anbelangt

Gutefragenut21
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ok ich schau später mal an was ee dann so anzeigt und dann schreibe ich nocheinmal