Leitung reparieren oder nicht?

3 Antworten

klar reparieren denn im Auto ist es immer etwas feucht sprich das Kupfer oxidiert. Außerdem könnte es Metall ( Sitz berühren )

chriz0815
Fragesteller

Hast ja Recht, ist man auf der sicheren Seite. Soll ich da einen Schrumpfschlauch zwischensetzen (den habe ich nämlich zur Hand) oder reicht Isoband?

newcomer  23.02.2022, 17:30
@chriz0815

Isolierband ja , am Besten eines was selbst verschweißt.
Schrumpfschlauch auch aber dann muss ggf Draht abgeschnitten werden

chriz0815
Fragesteller
@newcomer

Alles klar, habe ich direkt mal bestellt. Lasse dann erstmal die Arbeit ruhen und mache morgen weiter. Danke dir für deine Antwort!

Solange du Isolierband als "Reparatur" betitelst kannst du es auch gleich bleiben lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

EddiR  23.02.2022, 20:44

noch dazu, wo er wohl Schrumpfschlauch zur Verfügung hat...

Wenn ich es richtig erkenne und da der blanke Draht durchschaut, würde ich es isolieren.

chriz0815
Fragesteller

Wird gemacht, danke auch für deine Antwort!