Verlängerungskabel reparieren - Kupplung neu anbauen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für draußen? entweder lässt du die finger davon, den elektrokabel für den außenbereich müssen 100% vor feuchtigkeit und anderen belastung geschützt sein. flicken kann tödlich enden; oder du wirfst du das ganze kabel weg. Wenn überhaupt, kürze es um diese 10 cm und schließe es innerhalb der kupplung/verteiler fachgerecht wieder an.

habe noch mal was mit Fotos reingesetzt..LG

0

Moin,

erstmal des 10 cm Stück abschneiden. Dann mal schauen ob man die Kupplung öffnen kann. Wenn ja, dann kannst du ja das Kabelende wieder direkt in den Stecker einklemmen. Wenn nicht, dann wäre es auf jedenfalls besser und sicherere eine Kupplung zu kaufen und diese dann dran zu bauen. Auf keinen Fall nur die Kabelenden zusammenklemmen und Isolierband drumherum machen. Sehr gefährlich.

Hoffe ich konnte dir helfen... :)

MfG, Gyzzmo

Das Kabel bis zur schadhaften Stelle kürzen und dort die Kupplung wieder montieren.

genau das meinte ich auch , einfach kürzen und fertig

0

Problem mit meinem Auto corsa c

Corsa C Baujahr 01... Hydraulische Kupplung... Also ich habe ein Problem mit meinem Auto: Ich bin ganz normal gefahren und plötzlich konnte ich die Kupplung ohne wiederstand durch treten. Ich bin ausgestiegen und es ist eine ölige Flüssigkeit aus der untersten Spitze am Wagen getropft,( glaube aus dem Getriebe oder so) . Es hat keine Geräusche gemacht. Motor dreht einwandfrei und ohne stottern beim Start. Die Kupplung geht nicht aber das seltsame ist: Wenn der Motor aus ist und ich ein gang einlegen dann an mache passiert nichts. Ich kann auch ein beliebigen gang einlegen wenn der Motor an ist. Was könnte das Problem sein und wird es teuer? wenn ja wie viel? Danke im voraus.. Also es kamen keine Geräusche vom Getriebe her

...zur Frage

Bmw Z4 E85 2.5i BJ2004 Zweimassenschwungrad wechsel bei 85.000km?

Hallo,

mein Wagen ist momentan in der Werkstatt und das Getriebe ist raus, da die Gänge schwer reingehen beim schalten.

Jetzt sagte mit die Werkstatt, dass neben der Kupplung auf das Zweimassenschwungrad wohl nicht mehr einwandfrei funktioniert. (Geht nicht mehr einwandfrei in die Ausgangsposition zurück)

Preis für das ZMS 800€.

Meine Frage, macht es Sinn das ZMS zu wechslen oder kann man drauf verzichten?

Laut Werkstatt ist es nicht gebrochen oder sonstiges sondern nur nicht mehr Top.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kupplungszug gerissen? Oder Getriebeschaden?

Hallo,

vielen Dank im voraus für Eure Gedanken und mögliche Hilfe!

Wie Ihr im Titel sehen könnt, ist bei meinem T4 vermutlich der Kupplungszug gerissen. Dies äußerte sich darin, daß das Fahrzeug plötzlich nicht mehr richtig einkuppelte, sondern nur mit hohen Drehzahlen fuhr. Dann wurde nach wenigen Kilometern die Schaltung schwer, bis sie sich dann gar nicht mehr schalten ließ. Und dann war mit einem Mal der Vortrieb komplett weg.

Nun meine Fragen:

Könnte "gerissener Kupplungszug" eine Möglichkeit sein? Die Kupplungsteile sind neu und von einer Fachwerkstatt eingebaut worden, der Kupplungszug dagegen wurde nicht getauscht und hat wie das Fahrzeug etwa 265.000 km Dienst hinter sich. Oder gäbe es andere mögliche Erklärungen für das Verhalten? Und kann man den Kupplungszug austauschen, ohne Hetriene und/oder Motor auszubauen?

Grüße,

Moritz

P.S. Das Fahrzeug befindet sich jetzt in der Werkstatt, in der auch vorher der Motor getauscht und zugleich neue Kupplungsteile verbaut wurden. Der Werkstattmeister meint, es handele sich um einen Getriebeschaden, doch ich vermute weiterhin eher einen gerissenen Kupplungszug. Ein Getriebeschaden kommt doch gewöhnlich nicht von einer auf die andere Minute, oder? Vorher (ich fahre das Fahrzeug seit drei Jahren) hatte ich keinerlei derartigen Veränderungen oder Anzeichen dafür erlebt.

...zur Frage

Was kostet eine Reparatur der Kupplung?

Reparatur

...zur Frage

Reparatuer Kupplung Harley Davidson

Hallo Leute, ich muss irgendwie meine Kupplung bei meiner Harley Heritage Softail Bj: 1993 reparieren. Ich traue mir einiges zu und bin auch sonst nicht ungeschickt, allerdings ohne Hilfe geht das nicht. Habe aber wenig Geld für die Werkstatt. Baim Anfahren macht Sie scheppernde Geräusche. Wer kann mir Anleitung und aussagefähige Infos zukommen lassen. Gruß Oldmann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?