Verlängerungskabel reparieren - Kupplung neu anbauen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für draußen? entweder lässt du die finger davon, den elektrokabel für den außenbereich müssen 100% vor feuchtigkeit und anderen belastung geschützt sein. flicken kann tödlich enden; oder du wirfst du das ganze kabel weg. Wenn überhaupt, kürze es um diese 10 cm und schließe es innerhalb der kupplung/verteiler fachgerecht wieder an.

habe noch mal was mit Fotos reingesetzt..LG

0

Moin,

erstmal des 10 cm Stück abschneiden. Dann mal schauen ob man die Kupplung öffnen kann. Wenn ja, dann kannst du ja das Kabelende wieder direkt in den Stecker einklemmen. Wenn nicht, dann wäre es auf jedenfalls besser und sicherere eine Kupplung zu kaufen und diese dann dran zu bauen. Auf keinen Fall nur die Kabelenden zusammenklemmen und Isolierband drumherum machen. Sehr gefährlich.

Hoffe ich konnte dir helfen... :)

MfG, Gyzzmo

Das Kabel bis zur schadhaften Stelle kürzen und dort die Kupplung wieder montieren.

genau das meinte ich auch , einfach kürzen und fertig

0

Problem mit meinem Auto corsa c

Corsa C Baujahr 01... Hydraulische Kupplung... Also ich habe ein Problem mit meinem Auto: Ich bin ganz normal gefahren und plötzlich konnte ich die Kupplung ohne wiederstand durch treten. Ich bin ausgestiegen und es ist eine ölige Flüssigkeit aus der untersten Spitze am Wagen getropft,( glaube aus dem Getriebe oder so) . Es hat keine Geräusche gemacht. Motor dreht einwandfrei und ohne stottern beim Start. Die Kupplung geht nicht aber das seltsame ist: Wenn der Motor aus ist und ich ein gang einlegen dann an mache passiert nichts. Ich kann auch ein beliebigen gang einlegen wenn der Motor an ist. Was könnte das Problem sein und wird es teuer? wenn ja wie viel? Danke im voraus.. Also es kamen keine Geräusche vom Getriebe her

...zur Frage

Motorrad kupplung nach 3k km geschrottet? Garantie etc?

Ich habe mit meinem Motorrad weshalb auch immer einen burnout gemacht und die kupplung rutsch mehr oder weniger manchmal am berg ein wenig. Da ich die mit 3k km neumachen muss wird mein vater nicht sehr erfreut sein. Ich würde es ja selbst machen, aber da dann die garantie erlischt, wie viel wird es ungefähr in der werkstatt kosten die lamellen neu zu machen? Muss meinem vater halt noch sagen dass ich mein neues motorrad mit so na aktion geschrotter habe.

...zur Frage

Warum kann ich keinen Gang mehr einlegen bei meinem Peugeot 206?

Hallo, bitte dringend um Hilfe. Ich stehe grade mitten im Wald und mein Auto lässt mich hängen... Ich kann keine Gänge mehr einlegen, egal ob das Auto an oder aus ist. Meine Schaltstange kann man jetzt im Kreis drehn, es rutscht durch - komme nicht mehr vom Fleck. Bitte dringend um Hilfe!

...zur Frage

Kupplungsseil defekt?

Hallo, seit einiger Zeit lässt sich bei meiner Kupplung schwer der Schleifpunkt finden. Das Pedal muss auch nicht sehr weit getreten werden, bis dieser da ist. Problem: Beim kommen lassen des Pedals ruckelt dieses, bzw. ruppft. Kupplung (bis auf Seil) wurde komplett im letzten Herbst gewechselt. ATU denkt, es ist das Kupplunggseil. Eure Meinung, könnte es das sein ??

...zur Frage

BMW E46 Kupplung kaputt?

Heute hat bei meinem BMW E46 beim anfahren plötzlich keine kraftübertragung mehr stattgefunden ich konnte in keinem Gang anfahren. Wenn ich bei laufendem Motor die Kupplung trete klappert es. Ginge gehen keine mehr rein kann dem schalthebel aber in die Position bewegen. Jetzt meine Frage ist es die Kupplung oder das Getriebe? Auto hat ca 150t drauf.

...zur Frage

Reparatuer Kupplung Harley Davidson

Hallo Leute, ich muss irgendwie meine Kupplung bei meiner Harley Heritage Softail Bj: 1993 reparieren. Ich traue mir einiges zu und bin auch sonst nicht ungeschickt, allerdings ohne Hilfe geht das nicht. Habe aber wenig Geld für die Werkstatt. Baim Anfahren macht Sie scheppernde Geräusche. Wer kann mir Anleitung und aussagefähige Infos zukommen lassen. Gruß Oldmann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?