Leistung von Stromquelle und Spannungsquelle?

1 Antwort

Hallo darkmand27,
Um eine Aussage dazu zu machen, fehlen einfach ein paar wichtige Ding wie z.B. Skizze (Schaltplan…) und / oder Werte. Ohne diese kann ich nur prinzipiell antworten.

Stromquellen haben einen höheren Innenwiderstand => R größer => U₀ größer => Quellenleistung größer.

Eine Spannungsquelle ist niederohmig => R kleiner U₀ kleiner => Quellenleistung geringer.

Mit Werten bzw. Skizze wäre die Erklärung eindrucksvoller und vor allem Verstänlicher (hope so).

Gruß MeikelZW