Leistung Könnte mir einer mit dieser Aufgabe helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Energie entspricht hier natürlich der Hubarbeit die er ausführt um seinen eigenen Körper in die 5. Etage zu heben.

Die Formel für die Hubarbeit/Energie ist (siehe Tafelwerk):

W = m • g • h

Mit m=Masse, g=Fallbeachleunigung (9,81 m/s^2) und h = Höhe

Mit der Formel sollte es kein Problem sein die benötigte Energie auszurechnen.

Leistung:

Unsere Physiklehrerin hat immer gesagt: Power is Work at Time also

P = W/T

W als Arbeit (Work) hast du berechnet, t als Zeit ist gegeben und P als Leistung (Power) sollst du berechnen, also einsetzen und du bist fertig! :)

Sarax886
Fragesteller

Hey, ich hätte da noch nh Frage. Soll man bei der Fallbeschleunigung 9,81 hoch 2 berechnen?

MrAllwissend007  29.03.2020, 15:00
@Sarax886

Nope, sind 9,81 und die Einheit sind Meter pro Quadratsekunde also Meter /(Sekunde hoch 2) ;)

Hallo, du musst wie folgt vorgehen

W=Epot

W=40Kg*9,81m/s^2*25m=9810 J(Ws)

P=W/t

P=9810 J/30s=327 Watt