Leistenbruch und Motorrad aufbocken/fahren?

5 Antworten

Das Aufbocken eines motorisierten Zweirades hat meist mehr mit Technik zu tun wie mit Kraftaufwand. Wenn Du weißt, wie es geht, ist das meist ohne viel Kraft-aufwand möglich.

Mein Vater wurde auch am Leistenbruch operiert und ist danach auch weiterhin Zweirad gefahren.

19Michael69  11.10.2017, 01:37

Das Aufbocken eines motorisierten Zweirades hat meist mehr mit Technik zu tun

Stimmt - allerdings ist der Peugeot Metropolis ein Dreirad und muss nicht aufgebockt werden ;-)

https://www.peugeot-scooters.de/produktpalette/metropolis-400-rx-r

Gruß Michael

19Michael69  11.10.2017, 02:18
@derhandkuss

Hat ja auch keiner verlangt und es war auch kein Vorwurf sondern einfach der entsprechende Hinweis.

Gruß Michael

Hallo,

auf jeden Fall sollte dein Vater diese Frage seinem behandelnden Arzt stellen.

Nicht sofort, aber nach geraumer Zeit kann er ganz sicher wieder fahren.

Und durch die "drei Räder" ist es sogar um einiges einfacher als mit einem Zweirad.

Ich hatte vor fünf Jahren auch eine sehr schwere Operation und habe das Motorrad dann ca. 4 Monate stehen gelassen - und das im Sommer.

Lieber erst einmal nicht fahren, als nie wieder fahren ;-)

Der Winter steht vor der Tür, da fährt dein Vater wahrscheinlich auch nicht und bis zum Frühjahr geht es bestimmt wieder.

Viele Grüße

Michael

Der Leistenbruch ist nach der Operation nach ca. 6 Wochen vollständig ausgeheilt. Wenn es schon der zweite war, kann er eigentlich nur noch einen Nabelbruch bekommen :) danach hat er soviel Plastik um den Bauchraum,  das hält ewig.

Hallo! Ich habe nach einem doppelten Leistenbruch viele Jahre Bundesliga Gewichtheben gemacht und trainiere 6 x die Woche schwer.

Tiefe Kniebeugen auch über 200 kg - Antwort genug?

Alles Gute

Kraft - (Auto und Motorrad, Peugeot, Leistenbruch)

Das kann ihm sein Arzt beantworten. hier weiß niemand wie umfangreich der Leistenbruch ist und wie die Heilungsaussichten sind.