Roller fahren ohne Spiegel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte das sein:

Tatbestand: 356000 - Sie führten das Fahrzeug, dessen Rückspiegel fehlte/nicht den Vorschriften entsprach. Strafe: 15€

Woher ich das weiß:Recherche
ChorniMudak
Fragesteller

Danke sehr.

Eine Busse für das Führen eines Motorfahrzeuges ohne den vorgeschriebenen Rückspiegels. Es kann aber sein, dass Dich vorher ein anderer Verkehrsteilnehmer überhobelt, weil Du ihn nicht hast kommen sehen.

Für weniger als 15 Euro kriegst Du im Warenhaus einen Velorückspiegel, der einfach mit einer Klemme am Lenker angeschraubt wird. Wäre dies eine Alternative?

Tellensohn

ChorniMudak
Fragesteller

Ich möchte wegen dem Aussehen mit ABSICHT die 2 Rückspiegel entfernen.