Leinwand streichen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es heißt WANDfarbe und die ist eben auch für LeinWAND ... *lach ... Kannst du ganz normal verwenden. Der Unterschied ergibt sich nur aus der Oberfläche der Wand und dem Gewebe der Leinwand ... Soll auch die Leinwand völlig glatt sein, mußt du sicher 5 oder 6 mal streichen. Allerdings hat das Geweben durchaus seinen Reiz ... :)

Man kann auch mit Dispersion darauf malen, denn das ist eine Variante der Acrylfarben,

JaniGirl
Fragesteller

Sieht die Wandfarbe auf der Leinwand dann genauso aus wie an der Wand oder ist da ein Qualitätsunterschied feststellbar? Eigentlich heißt es ja Wandfarbe. Aber mir gefällt die Farbe total gut und ich hab da ein paar Reste von meiner Freundin gekriegt, die sie nicht mehr braucht.

Sebastien12  12.05.2013, 13:31
@JaniGirl

Was die Marketing - und Werbeleute auf die Verpackungen von Produkten schreiben solte dich nur sekundär tangieren, einige Künstler arbeiten häufig mit "Dispersionsfarben", weil die auch billiger als echtes Acryl und/oder Pigmente sind, wer sollte den Unterschied sehen (höchstens andere, darin speizialiserte Künstler und dann?)

Ja, das klappt!

Sebastien12  11.05.2013, 16:45

wieso auch nicht, mit Alöl und Essig würde es auch "klappen", ...!?