Leichte Koch-Ideen?

ArniD  09.05.2024, 01:50

Und was hat eine Leiche damit zu tun?

qtleachen
Fragesteller

Einfach etwas was nicht so aufwändig ist.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es zu viel. Und ob für einen etwas leicht ist oder nicht hängt ja auch davon ab wie gut erkochen kann selbst wenn man Anfänger ist. Das was für den einen nämlich sehr einfach ist, stellt den anderen schon vor große Herausforderung. Genauso der Zeit Aspekt. Für die einen bedeutet schnell es muss in 10 Minuten fertig sein und andere sagen auch bei 30 Minuten Kochdauer es ist noch schnell.

Sehr einfach wären allerdings Gemüsepfanne oder Ofengemüse da du dafür nur Gemüse nach Wahl klein schneiden und entweder im Backofen garen oder in der Pfanne anbraten musst. Oder auch gemüsesuppen weil du da theoretisch auch nur Wasser, Gemüsebrühe als Würfel und TK suppengemüse brauchst oder eben frisches. Oder Toast Hawaii wo du auch nur toast, Schinken, Ananas und Käse brauchst und das ganze kurz im Backofen überbackst (als Kinder haben wir das sogar in der Mikrowelle gemacht). Oder Nudeln mit Tomatensoße wobei man da schon den richtigen garpunkt der Nudeln rausfinden muss was einige ja schon vor einer Herausforderung stellt oder die Tomatensoße richtig abzuschmecken.

Ansonsten ist das Internet aber auch voll mit leichten Anfänger Rezepten wo man dann selbst noch schauen kann ob die was für einen wären oder nicht. Oder es gibt Hunderte von kochbüchern wo man auch schauen kann.

Spaghetti kochen. Passierte Tomaten erhitzen unter Zugabe von Butter köcheln lassen. Würzen nach Wunsch. In der Zwischenzeit Parmesan reiben. Nudeln abgießen. Alles auf einen Teller geben, loslegen.

  • Pfannkuchen oder Apfelküchle
  • Arme Ritter
  • Tomatensoße mit Spaghetti
  • Spaghetti mit 2erlei Pesto
  • Gemüsesuppe
  • Buntes Ofengemüse mit Zaziki und Ciabattabrot
  • Kirschenmännle
  • Grießbrei und Milchreis
  • Chillie sin Carne
  • Gemüselasagne - einfacher, als du denkst...;)

Viel Erfolg !