Kochideen, was kochen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rezepte sind genug auf chefkoch :)
Meine Ideen:
Montag: Spaghetti Bolognese oder Carbonara
Dienstag: käsespätzle
Mittwoch: schupfnudeln mit sauerkraut
Donnerstag: germknödel mit vanillesauce und füllung (pflaume/ marille)
Freitag: reisgemüsepfanne
Samstag: Ratatouille mit reis oder kartoffeln dazu putensteak
Sonntag: Kaiserschmarren mit vanilleeis und kompott , wer mag noch zimtzucker und rosinen.

Desserts:
Tiramisu
Mousse aus chocolat
Pfannkuchen
Crêpes
Pancakes
Pudding

Sonstiges:
Selber brot backen
Brownies
Muffins
Selber wraps machen
Selber burger machen
Selber pizza machen

Getränke:
Macht doch Smoothies
Shakes
Oder
Cocktails

Liebe  Grüße

Ein Rezept aus,:  " Mit Liebe"  Das Genussmagazin

Ausgabe 4

Juli/August 2017

Deutschlands größtes Food-Magazin

von EDEKA

( Das Magazin gibt es bei EDEKA kostenlos.)

               Fusilloni mit geröstetem Sommergemüse

Zubereitung ca. 60 Minuten

2 Portionen

Zutaten:

Für das Gemüse:

175g Zucchini

100g Aubergine

2 TL Meersalz

4 Schalotten

4 Knoblauchzehen

100g Minipaprika

125g Cocktailtomaten

4 EL Olivenöl

2 Zweige Thymian

Für die Kichererbsensauce:

200g Kichererbsen

80ml Kichererbsenwasser

1 TL Tahin oder weißes Mandelmus

1/2  TL Meersalz

Saft von einer 1/2 Zitrone

1/2 TL Chiliflocken

Für die Pasta:

250g Fusilloni

1/2 Bund Basilikum

Zubereitung:

Für das geröstete Sommergemüse Zucchini und Auberginein 3cm große Würfel schneiden,in ener Schüssel mit 1 TL Salz vermengen und 15 Minuten ziehen lassen.

Anschließend unter fließendem Wasser abwaschen und trocken tupfen.

Backofen auf 220 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.

Schalotten und Knoblauch schälen, halbieren und fein hacken.

Paprika einstechen, damit sie beim Rösten nicht platzen.

Cocktailtomaten je nach Größe halbieren oder ganz an der Rispe lassen.

Zucchini und Auberginen in einer feuerfesten Form mit dem übrigen Gemüse, dem restlichen Salz, Olivenöl und Thymian vermischen, 25 Minuten rösten.

Nach 15 Minuten wenden.

Für die Kichererbsensauce alle Zutaten in einem Mixer glatt pürieren.

Fusilloni nach Packungsanweisung kochen, anschließend abgießen und sofort mir der Kichererbsensauce vermischen.

Geröstetes Gemüse unterheben und mit Basilikum toppen.

Pro Portion:

ca. 820 Kcal

26gE

30g F

109g KH

Was isst ihr den gerne ? Fleisch, Gemüse?

Ich finde Lasagne, Spaghetti, Paella, Pizza, Gemüseeintopf, Teigrollen, Spargel usw. Ich könnte alles aufzählen. Guck am besten mal bei Chefkoch vorbei, da findest du zahlreiche leckere Rezepte

Bratwurst mit Bratkartoffeln und Blumenkohl

Fischfilet mit Kartoffelpüree und Brokkoli oder Spinat

Gemüseeintopf

Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Ihr könnt ja jeden Tag eine andere Nationalität ausprobieren. Einmal spanisch vllt. Tapas oder so, dann mal griechisch z.b. griechischer zaziki mit tomatenreis und fleisch, dann türkisch z.b. Teigrollen, manti oder bulgur...

Es gibt viel zu viel was man machen kann