Dein Lieblingsrezept für eine Kaltschale/kalte Suppe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kalte Gurkensuppe.

Grüne Gurke raspeln, mit Buttermilch, saurer Sahne und Joghurt vermischen, mit Pfeffer und Salz würzen. Dann frische Kräuter und Knoblauch zugeben. Gut kühlen.

Geeiste Melonensuppe mit Garnelen für 4 Personen

1 Galiamelone ca. 800 g, Saft einer Zitrone, 1/2 Becher Crème Double, Salz, weißer Pfeffer, 1 Prise Cayennepfeffer, 200g ausgelöste gekochte Garnelen.

Melone halbieren, Kerne entnehmen, schälen und in Würfel schneiden. Melone mit Zitronensaft und Creme Double fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer kräftig würzen.

Wenigstens 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Garnelen trockentupfen und halbieren, in der Suppe anrichten.

Optional können vor dem Kühlen, 2-3 EL trockener Wermut dazu gegeben werden.

Okroschka,die schmeckt unglaublich gut. Da kommt auch etwas Fleischwurst rein,ist also nicht nur auf Gemüsebasis hergestellt.

Einfachste Kaltschale: Tüte auf! ;-)

Als herzhafte Variante habe ich mal eine kalte Gurkensuppe gegessen, die hat super geschmeckt. Ein Rezept habe ich aber leider nicht!