Was kocht ihr bei dieser Hitze?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!Bei uns wird an heißen Tagen immer gerne Couscoussalat gegessen. Auch ein Ragout aus Tomaten und Zucchini (mit Olivenöl angeschmort und dann gargedünstet, als Gewürz nur Salz, der Eigengeschmack ist super!) geht immer gut weg, dazu passt ein gutes Brot oder auch Gegrilltes. Kurzgebratenes Fleisch (Pfannengyros, Hähnchen- oder Putenstreifen) in kleinen Mengen und nicht zu heiß serviert, dazu Fladenbrot und Tsatsiki sowie Tomaten-, Paprika-, Gurkenstücke usw. ist auch immer gut. Manchmal mache ich auch eine Schüssel Kräuterquark und Knäckebrot oder Cräcker dazu, auch hier passt Rohkost, und als Nachtisch Obst oder Fruchtquark, schön kühl. Sandwiches oder selbstgemachte Hamburger werden gern gegessen, bunter Salat mit Käsestreifen und Tortillachips dazu ist auch mal eine Alternative. Eins ist bei uns ganz wichtig, wenn es heiß ist: Das Essen muß gut zu portionieren sein, weil eher wenig gegessen wird. Hoffen wir, dass der Sommer so wird, das wir diese Tips brauchen!Liebe Grüße

Ich koche nicht viel. Wenn es etwas Warmes sein soll, dann nehme ich Fertiggerichte, obwohl ich das normalerweise überhaupt nicht mache. Aber lange beim heißen Herd stehen mag ich auch nicht. Oder ich mache mir eine Salat (gibt es so viele Möglichkeiten) Sehr gut scheckt mir z. B. ein Nudelsalat mit viel Gemüse und Wurst, und keine Mayonnaise verwenden, denn bei der Hitze sollte es eine leichte Kost sein. Ich mache meist ein Joghurt oder Buttermilchdressing. Das schmeckt leicht und lecker.

Ich koche bei dieser Hitze ( 55Grad am Herd ) bis zu 55 essen in 6 Stunden. Es wird alles gegessen und der Renner Dicke Bohnen mit Bauchspeck und Bratkartoffeln.Also mir ist das Kochen schon zuviel aber die menschen sitzen im Gemütlichen,Schattigen Biergarten und lassen sich die schweren sachen schmecken.

Youtube-Kanäle von unbekannten Hobbyköchen (Wie z.B. Ning kocht)?

Liebe Gutefrage-Community,

ich schaue mir wahnsinnig gerne die Youtube-Videos von einem Hobbykoch namens "Ning kocht" an. Es handelt sich um einen Chinesen, der in Deutschland wohnt und zeigt, wie man ganz leicht ohne Spezial-Zutaten chinesisch/asiatisch kocht.

Hier ist der Channel: