Was kocht ihr so bei dem Wetter?

18 Antworten

Hallo Uli! Also ich habe auch 2 Kinder (4/8) und die wollen gar nicht so recht was warmes essen (vorallem die Große). Wir "kochen" dann immer erst auf Abends, wenn es schon ein wenig kühler ist. Dann gibt es leichte und schnelle Sachen. Der Renner im Moment ist Omelette in allen Variationen. Das mögen sie am liebsten mit einem leckeren grünen Salat: http://www.chefkoch.de/rezepte/1595721266838588/Omelett-mit-Tomaten-und-Kaese.html

  1. Wo steht denn geschrieben, dass man warm essen muß. Zwischendurch kann man auch mal kalt essen. Allerdings habe ich für solche Fälle immer einiges eingefroren. Da werden dann diese Sachen verarbeitet und eine Beilage, wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln bezeichne ich nicht als kochen. Wenn einige von Euch schreiben, dass Ihr zwischenzeitlich am Abend kocht???? Bei uns ist es am Abend wärmer, als am Mittag! Außerdem kann man schon am Morgen - wenn die Kinder und der Mann aus dem Haus sind - vorkochen und es Mittag oder am Abend nur noch warm machen oder eben fertig zubereiten.

  2. Was schnell geht wären da:

  3. Schinkennudeln

  4. Kartoffelsalat mit etwas mehr Zutaten wie: bunter Paprika, Gurken, Tomaten und Eierstückchen. Da muß man nicht mehr dazu essen.

  5. Russische Eier mit Weißbrot/Brötchen

  6. Antipasti vorbereiten und dazu Weiß-/Fladenbrot.

  7. Nudelsalate kann man in den verschiedensten Arten zubereiten.

  8. Mal eine TK-Pizza, da legt man noch ein bisschen Schinken und Salami drauf und vielleicht noch ein bisschen Käse, dann schmecken die auch ganz gut.

  9. Vom Hähnchen-Wagen etwas holen.

  10. Currywurst

Gazpacho - reife Tomaten, Paprika, Gurke, Knoblauchzehe, mit etwas Olivenöl pürieren, etwas Wasser dazu, Salz, Pfeffer. Kühl stellen. Ist gesund und schmeckt. Wer noch 3 Min. am Herd ertragen kann: Weißbrotwürfel in Olivenöl rösten und kurz vorm Essen auf die Suppe geben.

Das abendliche Kochen hätte in Ihrem Fall doch etwas für sich. Sie können nach Wahl etwas für den nächsten Mittag übrig lassen - nicht unbedingt das komplette Menu. Bei der Hitze reicht auch schon eine Kleinigkeit, dazu dann aber diverse Obstsorten. Vielleicht besprechen Sie das mit Ihrem Nachwuchs einmal - da kommen dann schon besondere Wünsche.

Ich habe drei Kinder und koche mittlerweile Abends. Mittags können sie sich Müsli oder Obst machen und abends mach ich dann nen Salat mit Minischnitzel,oder Chickenwrings,oder oder oder... Manchmal mach ich auch mittags Milchreis, den können sie abends dann auch noch kalt essen. Dazu frische Erdbeeren...lecker.