Lehrern von Prüfungsangst erzählen?

3 Antworten

Also ich würde erst mal ein wenig warten, bis deine neuen Lehrer dich kennengelernt haben. Allerdings solltest du sie wirklich informieren, inwiefern sich die Angst bei dir äußert, bevor du die erste Klausur bei dem jeweiligen Lehrer schreibst. Aber du bist bestimmt nicht der erste Schüler/die erste Schülerin mit Prüfungsangst in ihren Kursen, also mach dir mal keinen Kopf. LG

Ich würde das den Lehrern sagen, damit sie dir ein bisschen Hilfestellung leisten und deine Reaktion eventuell einordnen können.

Ist nicht schlimm und kommt oft vor.

 Wenn du ein paar Referate gehalten hast, dann bist du nicht mehr nervös.

Ich würde es den Lehrern schon alleine deswegen sagen, um von ihnen evtl. Tipps dagegen zu bekommen 😉