Lehrerin rastet aus?

8 Antworten

Die Reaktion deiner Lehrerin war übertrieben, ich kann mir schon vorstellen was das für eine Lehrerin ist. Aber ja, dagegen kann man nichts machen, bei manchen Lehrern muss man einfach durch und hoffen, dass man sie nicht beim Abitur bekommt...

Aber trotzdem, deine Lehrerin hat Recht, stell dir mal vor alle würden 3 Minuten zu spät kommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Msh45
Fragesteller

Ja hast schon recht aber sie haben noch nichtmal mit dem Unterricht begonnen

Von Experte paulklaus bestätigt

So wie du es beschrieben hast, hat sie das nicht besonders souverän gelöst. Aber gut, Lehrer sind halt auch nur Menschen und haben mal einen schlechten Tag. Da würde ich mir jetzt nicht so viel dabei denken.

Von Experte adabei bestätigt

Ganz einfache Antwort: Lehrer/innen sind auch nur Menschen.

Entweder ist sie mit dem falschen Fuß aufgestanden oder hatte beim Frühstück Krach mit ihrem Mann oder ihr Kanarienvogel wurde krank oder oder oder....

Viel verwunderlicher ist für mich dein Trara, das du über dieses "much about nothing", diesen "storm in a tea cup" machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Achte beim nächsten mal auf die Zeit es wird ja wohl irgendwo ne Uhr rumhängen und falls nicht Kauf dir eine.

schrie sie uns direkt an und meinte warum wir zu spät sind

Seid Ihr ja auch. Eure eigene Schuld.
Dann seid pünktlich, dann gibt es auch keinen Ärger.

,,wir hatten die Zeit nicht im Blick‘‘ was auch stimmte, da bei uns Handy verbot gilt.

Es gibt so eine Erfindung die nennt sich Armbanduhr.

Was meint ihr über diese Situation?

Ihr wart die Täter, nicht die Opfer. Versuche jetzt nicht, das zu verdrehen und Dich zum Opfer zu machen.

Die ganze Situation hätte leicht vermieden werden können, wenn Ihr pünktlich gewesen wäret.

Versetze Dich mal in die Lage der Lehrerin, die muss sich so einen Sch*iss jede zweite Stunde oder so von irgendwelchen Schülern anhören. Irgendwann ist sie es auch einfach mal leid. Und ja, dann hat sie auch das Recht irgendwann mal richtig angep*sst zu sein. Sie ist auch nur ein Mensch.