Lehrerin hat mich ignoriert beim Abschluss?
Wir hatten vor ein paar Tagen unsere Abschlussfeier und hatte meine Psychologie Lehrerin gesehen, die meine Lieblingslehrerin ist. Es hat mich schon etwas verletzt, dass sie mich die ganze Zeit über ignoriert hat, ich dachte es läge daran, dass wir Masken anhatten, aber den Rest der Klasse hat sie sofort erkannt und ist zu ihnen gegangen und hat mit ihnen gesprochen. Auch nachdem ich meinen Zeugnis bekommen hatte ist nur bei den anderen gegangen. Man merkt echt erst, wenn man seinen Abschluss hat, welcher Lehrer einen wirklich mochte und welche nicht lol. Ich weiß ich sehe sie eh nicht mehr wieder, aber es ist schon schade, weil ich noch gern Kontakt zu ihr gehalten hätte nach meinem Abschluss, weil ich selbst gerne Psychologie studieren gehen möchte, aber anscheinend will sie nichts mit mir zu tun haben.
Was denkt ihr?
P.S. Ich war eine ihrer besten Schülerinen, habe immer mitgemacht im Unterricht, bekam nie Ärger und war höflich zu ihr.
4 Antworten
Ich denke du nimmst dir das zu sehr zu Herzen. Entweder war sie mit dem Kopf halt wo anders, oder sie hat auf den Abschied halt nicht so viel Wert gelegt wie du.
Sie mag deine Lieblingslehrerin gewesen sein, das muss jetzt aber nicht heißen dass du ihre Lieblingsschülerin warst.
Die Sache mit dem Kontakt halten...das ist eher immer kontraproduktiv und gerade eine Psychologielehrerin weiß so etwas ganz genau. Mit diesem Kontakt halten können sich einige Schüler schwerer abkapseln und sich von der Schule lösen. Eventuell hat sie deinen Wunsch geahnt und sich deswegen eher kalt verhalten
Man bedenke ja auch : Da stehen ja nicht nur 5 Schüler rum...
Vielleicht wäre es ihr schwer gefallen, sich von dir zu verabschieden und sie hat den für sich leichteren Weg gewählt, nämlich dich einfach nicht zu sehen. Lehrer sind auch nur Menschen
Naja, aber worüber bist du traurig? Es ist doch nur deine Lehrerin...
Was sie jetzt von dir denkt, kann dir komplett egal sein. Im Endeffekt ist diese Ignoranz sogar positiv anzusehen, oder möchtest du dich dein Leben lang so verhalten, dass du Lehrers Liebling bist?
Jetzt geh raus und mach dein eigenes Ding, in ein paar Jahren bist du derjenige, der über die Lehrerin lacht.
Psychologie würde ich überigens nur studieren, wenn ich sehr gute Kenntnisse in Mathematik habe...
Hey,
es kann ganz unterschiedliche Gründe für Ihr Verhalten geben. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man manchmal das Verhalten von anderen - gerade Lehrkräfte- etwas falsch interpretiert. Wenn es dich wirklich verletzt hat und es dich beschäftigt, dann würde ich nochmal auf sie zugehen und das Gespräch suchen. Kann zwar noch mehr verletzt, aber dann hast du wenigstens Gewissheit.
Viele Grüße,
Motte
Ich sehe es auch eher als überdramatisieren. Man kann ja auch auf Leute zugehen und sie selbst ansprechen