Lehrerin eine Nachricht schreiben?
Ich habe meiner Lieblingslehrerin ein Geschenk gemacht, da sie in den Mutterschutz gegangen ist, und ich sie nicht mehr sehe, weil ich dann schon aus der Schule draußen bin, wenn sie wiederkommt. Ich habe ihr wie gesagt ein Geschenk gegeben, und ihr auch eine Tasse mit "Lieblingslehrerin" geschenkt. Ich habe ihr das auch am Freitag gegeben und wir haben auch noch ein Selfie zusammen gemacht, doch dann kam noch ihr "Lieblingsschüler" und hat das ganze unterbrochen, und sie ist zu ihrem Lieblingsschüler gegangen. Ich würde sie halt gerne auf Instagram anschreiben, weil ich sie zufällig gefunden habe und mich erkundigen, ob sie sich über das Geschenk freut. Ich hoffe, sie fühlt sich dadurch nicht belästigt. Habt ihr eine Idee?
6 Antworten
Warum möchtest Du sie öffentlich fragen, ob ihr das Geschenk gefallen hat? Was ist der Zweck dieser Frage? Was, wenn sie ehrlich antworten sollte und sich herausstellt, dass es ihr nicht gefallen hat?
Nicht, dass Du sie anschreiben möchtest, ist das Problem, sondern diese Frage KÖNNTE eins werden - vielleicht für Dich.
Wünsch ihr doch einfach alles Gute für ihre Auszeit. Wenn Du das in einem öffentlichen Forum machst, sollten Deine Wünsche keine privaten Themen enthalten (es sei denn, das Eine oder Andere wurde dort von ihr selbst schon geäußert. Wenn dort beispielsweise bisher nichts vom Mutterschutz steht, würde ich nichts schreiben, was auf die Schwangerschaft hinweist.
Über Deine persönlichen Gefühle der Wertschätzung ihr gegenüber kannst Du Dich auf Intagram selbstverständlich auslassen, so viel Du möchtest.
Anders in einer persönlichen Nachricht. Hier könntest Du schreiben, dass ihr bei der persönlichen Verabschiedung unterbrochen worden seit und dass Du noch Dies oder Das erwähnen wolltest.
Vielleicht bin ich auch zu sehr “alte Schule“ und es ist inzwischen üblich, das Privateste in die Welt hinauszuposaunen, keine Ahnung. Es waren nur meine Gedanken zu Deiner Frage.
Gruß Matti
Ist natürlich nicht schlimm, aber trotzdem Danke für den Tip. :) Es ist ja keine blöde Antwort gekommen.
Ich meine du kannst vielleicht ihre E-Mail herausfinden und ihr darüber schreiben. Wenn du sonst den unbedingten Drang verspürst, deiner Lehrerin zu schreiben, dann versuch es halt über Instagram. Du kannst natürlich in dem ersten Satz erwähnen, dass du sie nicht stören willst. Ich meine was soll passieren, du bist danach auch aus der Schule.
Grüße
Dankeschön für den Tip. Ich werde es versuchen. :)
Lass es!
Halte die Distanz zu Lehrkräften ein.
Wenn Du von der Schule abgegangen bist und volljährig bist, dann kannst Du versuchen einen engeren Kontakt aufbauen...aber akzeptiere zu "JEDEM ZEITPUNKT" ein "Nein!" ihrerseits.
Es geht um ihre Reputation...auch wenn es für Dich nur um Abenteuerlust geht.
Wie ich darauf komme?
...nun, allein eine solche Frage in die Community zu stellen, sagt viel über Dich und eine gewisse Affektiertheit deinerseits aus...
Ja das stimmt villeicht, aber ich mache das, was ich für richtig halte.
...etwas egoistische Attitude...aber, Konsequenzen hat alles was wir tun...im positiven, als auch im negativen Sinn...
...viel Glück! ...für Euch beide!
Danke. So sehen sie dass, ich bin ja auf nichts weiteres interessiert.
Wenn du sie doch eh danach nicht mehr wiedersiehst hast du ja nix zu verlieren
Würde ich lassen.
das ist ihr privater Bereich.
Ich will ja keinen "engeren" Kontakt aufbauen, und was soll das auch für ein Abenteuer sein? Egal.