Hallo jemand hat mein Kopfhöre geklaut?

5 Antworten

Warum lässt du auch deine 200€ Kopfhöhrer unbeaufsichtigt in der offenen Tasche? Wenn du so teure Sachen mit in die Schule nimmst, musst du auch drauf aufpassen. Klar kannst du das als Diebstahl anzeigen, aber ohne Anhaltspunkte wer es sein könnte, bleibt es auch bei einer Anzeige gegen Unbekannt.

Nö. Du kannst den Diebstahl anzeigen, dazu gehst du zur örtlichen Polizeidienststelle, am besten sofort und nicht morgen.

Ich würde in der Schule im Sekretariat nachfragen, ob es da abgegeben wurde, außer ihr habt in eurer Schule was besonderes für Fundsachen. Also einfach mal überall nach fragen, nicht nur einmal, weil es könnte sein, dass der, der deine Kopfhörer gestohlen hat, ein schlechtes Gewissen o.ä. bekommt und die dann abgibt.

Ich hoffe du findest sie wieder, viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen.

Geh heute noch zu Polizei und mach eine Anzeige gegen unbekannt. Frag deinen Onkel, ob er den Bon noch hat diesen legst du der Polizei vor,die machen eine Kopie davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet

Kannst du machen, bringt aber sowieso nichts. Die sind weg.