Lehrerin gibt mir 6?
Wie es im titel steht lehrerin gibt mir eine 6 in der arbeit da sie denkt ich hätte gespickt. Am anfang der klassenarbeit müssen wir unsere ganzen handys abgeben und co als wir die arbeit geschrieben haben (gedicht analyse) ist mir aufgefallen ich kenne dieses gedicht ich habe es paar tage davor gelesen und mir es angeschaut und auswendig gelernt und habe es ebend auswendig gelernt und es dann so in der arbeit geschrieben mit paar abweichungen da ich mir net 100% merken. Am nächsten tag sagt die ich hätte eine 6 da ich mein handy nicht abgegeben habe und somit gespickt habe. Obwohl ich es nicht getan habe? Ist das fair
Hast du dein Handy denn abgegeben?
Ja die lehrerin war bei mir da ich noch fragen wärend der arbeit hätte wäre sehr dumm wenn ich spicken würde
Auf Vermutung darf sie dir unter keinen Umständen eine 6 geben. Entweder sie hat dich beim Spicken erwischt, oder eben nicht. Notfalls zum Rektor und beschweren.
Ich habe wärend der klausur fragen gehabt sie war neben mir habe mein handy abgegeb
Nochmal langsamfür mich zum Mitdenken:
Wenn du d. Gedicht auswendig konntest, wie haben dann deine Mitschüler das Gedicht erhalten? Habt ihr das Gedicht nicht schriftlich bekommen?
Wir haben das auf ein blatt bekommen und ich konnte die analyse fast auswendig
8 Antworten
Hi
also wenn du gar nicht am Handy warst ist es ja nicht schlimm. Woher wusste sie den dass du dein Handy nicht abgegeben hast???
Genau. Das ist der Beweis, dass es nicht dein Text war. Und genau das (ein eigener Text) wird in einer Klassenarbeit gefordert.
Mit wurde das nie gesagt aber danke
Naja ok aber wenn sie kein Bewies hat dass du dein Handy nicht abgegeben hast, dann kann sie es auch nicht tun
Wenn du wirklich (!!!!) nicht gespickt hast und dein Handy abgegeben hast gehe zum Schulleiter, am besten zusammen mit deinen Eltern. Auf Vermutung jemanden eine 6 geben, nur weil die Lehrerin glaubt du hast gespickt weil du so gut sonst nicht bist oder was auch immer, ist komplett haltlos und darf nicht sein.
Doch das darf durchaus sein. Das jemand die Interpretation eines Gedichts, von dem er nicht einmal wusste, dass es drankommt, fast auswendig hinschreiben kann ist völlig unglaubwürdig.
Die Übereinstimmung reicht für den Beweis des Unterschleifs.
Ich werde was dagegen machen sie hat halt kein beweis das ich Mein handy ncht abgegeben habe
Sie hat den Text der Interpretation als Beweis. Du hast keine Chance dagegen vorzugehen.
Ja schon aber ich habe es ja vorher auswendig gelernt
Dass du ausgerechnet die Interpretation dieses Gedichts auswendig gelernt hast, glaubt dir kein Mensch. Ganz doof sind die Lehrer auch nicht.
Wir haben davor ähnliche titel gehabt deswegen habe ich sie gesucht
geh zur Schulleitung und hat jmd gesehen wie du es abgegeben hast?
Er hatte bestimmt ein zweites Handy dabei. Der Text ist Beweis genug für den Unterschleif.
Ja eig die klasse weil wir die handy auf ein tisch ablegen der weit verbreitet n usn weg ist
Ich nehme mal an, das du dein Handy nicht abgegeben hast oder? Ds hast du bis jetzt nicht eindeutig beantwortet.
Ansonsten mal mit dem Vertrauenslehrer, Rektor oder Schulsprecher reden. :)
Manche Schüler rücken bei der Klausur mit 2 Handys an: eines zum abgeben, eines zum Spicken.
Ich habe ja mein handy abgegeben das ist das dumme
Was für eine Analyse hat du auswendig gelernt, eine selbst geschriebene? Falls nicht ist es Betrug, egal ob mit Handy oder ohne.
Ich habe nivht gewusst welche analyse in der arbeit vorkommt und habe dann die auswendig gelernt ohne zu wissen welche rankommt und am ende war es die
Du hast also eine fremde Analyse abgegeben. Das ist Betrug.
Natürlich denkt deine Lehrerin, dass du sie mit dem Handy abgeschrieben hast. Das ist aber irrelevant: es ist nicht dein eigener Text, und deshalb ist es Betrug und die 6 gerechtfertigt.
Die analyse habe ich bei der arbeit geschrieben aber ivh kannte die analyse bereits
Du hast eine auswendig gelernte du Analyse aufgeschrieben, die du nicht selbst verfasst hast.
Du kannst die ganzen Kommentare hier ignorieren, die dir raten, zur Schulleitung und zum Oberschulamt zu gehen. Diese Lehrerin ist im Recht. (Und auch sonst ist das kein guter Rat.)
Du kannst aber zu ihr gehen, ihr erklären, wie du dich vorbereitet hast, und das mit dem Handy erklären. Und dass du das Problem jetzt erkannt hast, und dich entschuldigen. Dann solltest du sie fragen, wie du dich besser vorbereiten kannst, beim nächsten mal.
Dir eine zweite Chance geben, darf sie eigentlich nicht, aber vielleicht findet ihr zusammen einen Weg, wie du die schlechte Note ausgleichen kannst.
Hab vergessen, dich zu adden: (s. nächster Kommentar)
Sie hat mein text gelesen und bei googel eingegeben und mit glück war das der text denn ivh fast auswendig gelernt habe und deswegen denkt sie es