Lehrerin gibt mir 6?

sirigel  29.10.2021, 20:22

Hast du dein Handy denn abgegeben?

crackerseindad
Fragesteller

Ja die lehrerin war bei mir da ich noch fragen wärend der arbeit hätte wäre sehr dumm wenn ich spicken würde

HeyMoo25  29.10.2021, 20:24

Auf Vermutung darf sie dir unter keinen Umständen eine 6 geben. Entweder sie hat dich beim Spicken erwischt, oder eben nicht. Notfalls zum Rektor und beschweren.

crackerseindad
Fragesteller

Ich habe wärend der klausur fragen gehabt sie war neben mir habe mein handy abgegeb

Miraculix84  29.10.2021, 20:31

Nochmal langsamfür mich zum Mitdenken:

Wenn du d. Gedicht auswendig konntest, wie haben dann deine Mitschüler das Gedicht erhalten? Habt ihr das Gedicht nicht schriftlich bekommen?

crackerseindad
Fragesteller

Wir haben das auf ein blatt bekommen und ich konnte die analyse fast auswendig

9 Antworten

Hi

also wenn du gar nicht am Handy warst ist es ja nicht schlimm. Woher wusste sie den dass du dein Handy nicht abgegeben hast???

crackerseindad
Fragesteller

Sie hat mein text gelesen und bei googel eingegeben und mit glück war das der text denn ivh fast auswendig gelernt habe und deswegen denkt sie es

MiaBaldessarini  29.10.2021, 20:49
@crackerseindad

Genau. Das ist der Beweis, dass es nicht dein Text war. Und genau das (ein eigener Text) wird in einer Klassenarbeit gefordert.

Einhorn264  30.10.2021, 09:31
@crackerseindad

Naja ok aber wenn sie kein Bewies hat dass du dein Handy nicht abgegeben hast, dann kann sie es auch nicht tun

Wenn du wirklich (!!!!) nicht gespickt hast und dein Handy abgegeben hast gehe zum Schulleiter, am besten zusammen mit deinen Eltern. Auf Vermutung jemanden eine 6 geben, nur weil die Lehrerin glaubt du hast gespickt weil du so gut sonst nicht bist oder was auch immer, ist komplett haltlos und darf nicht sein.

crackerseindad
Fragesteller

Ich werde was dagegen machen sie hat halt kein beweis das ich Mein handy ncht abgegeben habe

Simbacherin1  29.10.2021, 21:58
@crackerseindad

Dass du ausgerechnet die Interpretation dieses Gedichts auswendig gelernt hast, glaubt dir kein Mensch. Ganz doof sind die Lehrer auch nicht.

Simbacherin1  29.10.2021, 21:47

Doch das darf durchaus sein. Das jemand die Interpretation eines Gedichts, von dem er nicht einmal wusste, dass es drankommt, fast auswendig hinschreiben kann ist völlig unglaubwürdig.

Die Übereinstimmung reicht für den Beweis des Unterschleifs.

geh zur Schulleitung und hat jmd gesehen wie du es abgegeben hast?

Mohn2021  29.10.2021, 20:24

Der FS sagt doch eindeutig " da ich mein handy nicht abgegeben habe "

sirigel  29.10.2021, 20:34
@Mohn2021

Der FS sagt eindeutig:

Die lehrerin mein ich hätte mein handy nicht abgegeben obwohl ivh es getan habe

crackerseindad
Fragesteller

Ja eig die klasse weil wir die handy auf ein tisch ablegen der weit verbreitet n usn weg ist

Simbacherin1  29.10.2021, 21:49

Er hatte bestimmt ein zweites Handy dabei. Der Text ist Beweis genug für den Unterschleif.

Also möchtest du deiner Lehrerin weismachen, dass du den Text einer zufällig im Internet gefundenen Gedichtsanalyse zu einem zufällig im Internet gefundenen Gedicht auswendig gelernt hast?

Sorry, aber das ist maximal unglaubwürdig. 😂 Das glaube noch nicht einmal ich dir!

Selbst wenn es stimmen würde, wäre die 6 gerechtfertigt, weil die abgelieferte Arbeit nicht deiner eigenen Leistung entspricht: Du kannst auch in Kunst anstelle deines eigenen Werkes nicht einen Ausdruck aus dem Internet abgeben. So ähnlich wäre dieser Fall auch zu bewerten. Es zählt hier deine eigene Kreativität und nicht deine Fähigkeiten im Auswendiglernen.

Ob du ein Handy abgegeben hast oder nicht, spielt übrigens keine Rolle. Denn selbst wenn du 5 Handys abgibst, kannst du damit nicht beweisen, dass du nicht noch ein 6. Handy in der Tasche hast.

Du kannst ja probieren, dich zu beschweren. Aber mach dir da mal keine Hoffnungen. Sobald Passagen deiner Klausur 1:1 im Internet stehen, zählt das als erbrachter Beweis. In diesem Fall kommt es zur Beweislastumkehr: D.h. , du musst beweisen, dass du NICHT gespickt hast. Rezitiere dazu einfach frei den gesamten Text aus dem Internet, um deiner Lehrerin deine Unschuld zu beweisen. Das sollte ja, wenn deine Story wahr wäre, kein Problem sein. Darauf könnte dann ein Versuch einer gütlichen Einigung mit deiner Lehrerin aufbauen. Auch wenn es nichts daran ändert, dass die erbrachte Leistung nicht deine eigene ist.

Viel Erfolg, Bro!😉

Ich nehme mal an, das du dein Handy nicht abgegeben hast oder? Ds hast du bis jetzt nicht eindeutig beantwortet.

Ansonsten mal mit dem Vertrauenslehrer, Rektor oder Schulsprecher reden. :)

crackerseindad
Fragesteller

Ich habe ja mein handy abgegeben das ist das dumme

Simbacherin1  29.10.2021, 21:44

Manche Schüler rücken bei der Klausur mit 2 Handys an: eines zum abgeben, eines zum Spicken.