Lehrerin fässt mich und andere Mitschüler*innen ungefragt an?
Hallo Zusammen
Es gibt an meiner Schule eine Lehrerin die mich und Mitschüler*innen (15 Jahre) ungefragt anfässt. Also sie fässt uns am Arm an, streichelt unseren Rücken, etc. Ich weiss es sind nur kleine Berührungen, aber trozdem fühle ich mich nicht wohl dabei. Auch andere Personen finden es nicht angenehm.
Besonders im Lager als sie uns Mädchen am Morgen aufgeweckt hat, hat sie uns zum Aufwecken z.B über den Arm gestreichelt. Auch wenn man extra weggerutscht ist, oder die Decke über sich gezogen hat, hat sie die Decke runtergezogen und einem angefasst. Oder auch einmal an einer Schulparty standen ich und meine beste Freundin in der Nähe von dem Discoraum, meiner Meinung nach klar, dass wir nicht da rein wollten (man musste da auch überhaupt nicht rein, also es war komplett freiwillg). Die Lehrerin hat dann aber einfach einen Arm und meine Taille gelegt und wollte mich mit reinziehen und hat mich erst losgelassen als ich angefangen habe zu schreien (ja, auch kein klares nein und wegdrücken hat nicht geholfen).
Ich und eine andere Person haben sie auch schon darauf angesprochen sie meinte aber nur dass sie es gut meine und dass doch dies nicht schlimm sei. Auch andere Lehrer haben nur gelacht und gesagt, dass sie es doch nur nett meint.
Ich weiss es sind nur kleine Berührungen, ich fühle mich aber trozdem unwohl.
Darf sie dass überhaupt und was würdet ihr dagegen machen?
4 Antworten
Organisier Dich mit Mitschülerinnen die das entweder gesehen haben oder denen das selbe passiert ist und geht mit denen zum Direktor. Sollte der nichts tun, und das kommt leider vor, dann wendet euch direkt ans Schulamt.
Kein Lehrer/in dürfen niemals die Schülerinnen anfassen, egal in welcher Form, beschwerden.Auch zu deine Eltern sagen.
Droht ihr damit das ihr zur Schulleitung geht oder den Vertrauenslehrer einschaltet
fkkpldie46
Da solltest du auf jeden Fall mit den anderen der Schulleitung melden