Lehrerin erzählt Verschwörungstheorien?
Wir haben eine Politiklehrerin die im Unterricht sehr oft irgendwelche Verschwörungstheorien erzählt und die als Fakten hinstellt.
Vor 2 Jahren hab ich ihr die Sachen auch noch geglaubt, weil sie ist ja Lehrerin da denkt man ja, was die sagen stimmt. Hab dann mehr durch Zufall mal gemerkt, dass das nicht stimmt
Heute z.b hat sie erzählt, dass Deutschland gar kein souveränes Land wäre sondern wir von Amerika gesteuert werden und auch unsere Wahlen manipuliert werden.
Mit der Zeit fängt es halt an zu nerven, vorallem bei Themen die eigentlich interessant sind und man nie weiß, redet sie jetzt wieder Müll oder ist das wirklich so? Und wenn man ihr widerspricht oder so kriegt man ne schlechtere Note
Was kann man da machen, damit sie nur das erzählt was auch wirklich in den Büchern steht und bewiesen ist?
3 Antworten
Du hast natürlich die Wahl, selbst aktiv zu werden und VWTs aufzuklären. Das ist ein mühsamer, aber für Dich und die Klasse lohnender Weg und ganz im Sinne der deutschen Aufklärung, die sich gegen Verblödung durch andere und selbstverschuldete Verdummung wehrt.
Werden Aussagen über das Land oder die Bundesrepublik getroffen, wird es etwas heikel: Die Lehrerin hat als Beamtin Verfassungstreue geschworen. Wenn solche Aussagen wie, die Bundesrepublik sei kein souveräner Staat, o. a. m. erfolgen, die die Verfassung der Bundesrepublik (aber unterscheiden: nicht die Politik!) in Frage oder in eine stark abwertendes Licht stellt, bitte doch eine hochoffizielle Mitteilung (bspw. über die SMV) an die Schulleitung stellen und um Abhilfe bitten. Leistet die Schulleitung keine Abhilfe oder legt nicht dar, warum keine zu leisten ist, immer wieder bei neuen Vorfällen fordern! Ist das der Schulleitung über Monate egal, dann bitte (mit der SMV) sich ans Landesamt für Verfassungsschutz wenden. Aber dazu kommt es hoffentlich nicht.
Aber nicht vergessen: VWT'ler sind VWT'ler und bleiben es. Ihr werdet den Menschen nicht ändern können und vlt. legt die Schulleitung auch dar, warum sie um Duldung von VWTs in einen gewissen Rahmen bittet, da hier auch die Existenz einesn Menschen dran hängt. Nur offen damit umgehen, sollten alle Seiten.
das was sie sagt ist eine nachweisbare tatsache
hier geht es nicht um glauben
prüfe was dich intressiert
ich kann beweisen das die bildungseinrichtungen falsche informationen verbreiten
ich kann beweisen das alle medien propaganda produzieren und sich untereinander absprechen
und ich kann beweisen das deutschland nichteinmal ein land ist
hier gehts nicht um glauben
hier gehts um die fähigkeit eigenständig und kritisch zu prüfen
deutschland ist eine GMBH
und die schweiz auch
die schweiz ist als offizielle firma im belgischem handelsregister geführt
unter dem name - ständige mission der schweiz confederation suisse
im besitz der frau schlumpf
der beamtenstatus wurde hier in der schweiz wie auch in deutschland schon lange aufgehoben
es gibt keine beamten
auf meinem schweizer pass ist nichteinmal das richtige schweizer wappen drauf
das schweizer original wappen ist absolut symmetrisch
auf meinem pass sind die einen seiten des kreuzes breiter als die anderen
eig würde ich nun eine internetseite anhängen
sie heisst swiss propaganda (aber gutefrage verhindert den link - blockt ihn)
die haben die ausführlichste analyse der jeweiligen länder bezüglich ihren medien gemacht
deutschland usa schweiz
produzieren alle zu 83% nato-getreue propaganda
ich bin legal nie ins militär
ich zahle legal keine steuern
ich zahle legal keine Rundfunkgebühren, Bussen etc
das geht alles mit der eidesstattlichen erklärung
das ganze basiert darauf das personen natürliche personen und menschen
unterschiedliche rechtsformen sind
du - also dein personennamen hatt kein anrecht auf menschenrechte
auch das wird ganz klar definiert im juritischem wörterbuch
aber schon klar
wenn man sich nur mit google und propaganda medien weiterbildet kommt man nie zu rechte, oder der wahrheit
warum gibt in deutschland wohl mehr zensur als im nord-korea
Dies IST die Lehrerin, die hat sich hier eingeschlichen und murmelt aus der letzten Bank.
Krass fast genau so hört sie sich an. Wie kannst du das so gut nachmachen?
Ich geh gar nicht auf alles ein, nur mal ein kleiner wink: die GmbHs unter welcher Rechtslage werden die denn gegründet? Ach unter dem deutschen GmbH-Gesetz? Und wie kann eine GmbH Gesetze machen? Dachte das können nur Staaten? Und wie schlecht muss die Verschwörung eigentlich sein, wenn die jeder Vollhirst mit Blick ins Handelsregister auflösen kann?
Denk mal drüber nach 😂
Du kannst sie einfach zur Rede stellen und Beweise für ihr dämliches Geschwätz fordern.
In meiner Schulzeit ging das leider nicht. Auch an meiner Schule haben die Lehrer viel Schwachsinn erzählt. Aber wir mussten als Schüler sehr vorsichtig sein, mit dem was wir gesagt haben. Hätten wir uns offen gegen den Schwachsinn ausgesprochen, hätte man uns eingesperrt. Denn in der DDR war es nicht erlaubt, am Sozialismus zu zweifeln. Man wäre fast genau wie im Mittelalter als "Ketzer" im Knast gelandet.
Das kann dir nicht passieren. Also stelle sie zur Rede und fordere Beweise von ihr. Oder beweise ihr selbst das Gegenteil. Du hast Chat GPT auf deiner Seite. Mit diesen Argumenten kannst du keine Diskussion verlieren.
Ich lass mich doch nicht dafür bestrafen das ich ihren Job mache? Ich muss mit dem Zeugnis leben nicht du
Ausserdem hab ich auch kein bock alles was sie sagt nachzurecherchieren. Die soll einfach ihre Arbeit richtig machen
Naja doch, ich verliere weil ich dann einfach ne schlechtere Note bekomme
Hab das schonmal gemacht, in einem mündlichen test. Weil ich eine Sache nicht so beantwortet habe wie sie das erzählt hat hab ich ne 3 statt 2 bekommen