Lehrerin blamiert mich schon seit ein Jahr?

Da ich wirklich nicht die beste in Englisch bin und mich wirklich verbessern möchte, startet das Jahr so.

4 Antworten

Heyyy

Am besten suchst du mal das Gespräch mit ihr. Auch wenn das jetzt blöd klingt, glaub mir, das ist am besten. Möglicherweise ist es ihr gar nicht bewusst, dass sie dich demütigt. Und falls doch, ist sie einfach eine inkompetente Lehrperson, die ihre Stelle definitiv nicht verdient hat.

Jedenfalls solltest du sie darauf ansprechen und dein Anliegen schildern. Falls dies nichts bringen sollte und sie weiter macht, solltest du sicherlich mal deine Eltern involvieren oder sogar zum Vorsteher oder Direktor gehen.

Viel Glück und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

bitte vielleicht mal um ein Gespräch mit Deinen Eltern, da man da wahrscheinlich die Sachen in Ruhe klären kann.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.
frage712149
Fragesteller

Ehrlich gesagt will ich sie garnicht mehr sehen.

Anonym1701007  14.11.2023, 16:28
@frage712149

Wirst Du aber, Du hast eigentlich nur die Optionen es versuchen zu klären, das geht am besten mit Reden, oder Du lässt es so bleiben.

Wenn Du nicht möchtest, dass Deine Eltern dabei sind, dann kannst Du vielleicht auch schauen, ob der Vertrauenslehrer oder ein Schulsozialarbeiter dabei ist.

WeiserSatz  14.11.2023, 23:18
@frage712149

Hahahah ja aber du hast eine SChulpflicht hahah :D Du musst haha... aber sie darf dich so nicht behandeln, also lass deine Eltern auf sie los

SIE(deine Lehrerin) kann dir nichts beweisen

Was soll ich nun machen um eine Grenze zu zeigen?

Zum Rektor gehen - mit Eltern am besten. Ggf. verlangen, dass du einen Text in der Schule - unter Aufsicht - schreiben darfst, sodass sichergestellt ist, dass du nicht schummelst.