Lehrer wirft mir vor, ChatGPT benutzt zu haben?
Hallo Leute ich habe vor 6 Wochen eine SPANISCH Arbeit geschrieben, ich hatte lange Zeit und hab mein Text vorgelernt also auswendig und hab den dann fast so geschrieben so wie ich es zuhause vorgeschrieben habe Aufeinmal holt der Lehrer mich aus Unterricht raus beschuldigt mich sagt das ich chatgpt benutzt hab und der Text Uni-Niveau wäre und ich denn nicht geschrieben habe ich habe 100 mal gesagt ich hab ihn vorgelernt er meinte es wäre unmöglich und jz will der Schulleiter das ich die Arbeit von neu schreibe? Nach 6 Wochen was soll das!??
10 Antworten
Tatsächlich kann er chatgpt fragen ob sie den Text geschrieben hat. Und außerdem spielte das ganze keine Rolle denn es gilt immer noch wie vor Gericht im Zweifel für den Angeklagten wenn er nicht zweifelsfrei beweisen kann dass du Chat GP die benutzt hast darf er dir auch keine sechs geben
Weil es keine 100% quote gibt, habe irgendwo von einer 98% fehlerrate gehört
Ist kein Beweis. Gibt eine gewisse Chance das jemand anderes exakt den selben Text genutzt hat. Und wenn wir sagen das alles was jemals aus ChatGPT kam = ein Betrugsversuch ist können wir alle Schulen gleich dicht machen.
Das ist ausgeschlossen Chat GPT benutzt niemals zweimal exakt denselben Wortlaut
Eh doch teilweise auch 3 Mal in einem Prompt. Du bist aber auch einer der den für perfekt hält und was weiß ich was.
Bei den Millionen an anfragen die ChatGPT Tag für Tag kriegt gibt es irgendwann keine weiteren sinnvollen formulierungen mehr. Wenn man die AI 4000000 Mal das selbe fragt wird garantiert mind. Eine dopplung drin sein. So n Schwachsinn zu behaupten ist absurd und beweist das du keine Ahnung hast wovon du redest. Ich habe in meiner ersten 15 minütigen Testphase die AI 3 Mal in Folge dazu gebracht exakt das selbe zu sagen ohne das es meine Intention war.
Dennoch sehr unwahrscheinlich einen eigenen Text zu erfinden und die KI dann dazu zu bringen den Text auszuspucken exakt den gleichen
Eben nicht.
Ich denke dir ist einfach immernoch nicht bewusst wie viele Leute diese AI jede Minute benutzen. Simple Grundlegende Fragen wurden schon so oft gestellt das der ziemlich sicher jede Formulierung ausgeschöpft hat.
Mag sein aber wenn das so wäre würde niemand mehr die uniprüfung überstehen
Eh ich denke du hast da was falsch verstanden. ChatGPT steht keineswegs über dem deutschen Staat. Und nur weil es paar Schüler gibt die sowas nutzen machen wir nicht alle Bildungsanstalten dicht. Gut das du mir mit so absurden Aussagen nur weiter in die Karten spielst.
Du verstehst nicht was ich meine deiner Meinung nach würde chat GPT jeden selbst geschriebenen unitest von Schülern tatsächlich so wiedergeben
Nein ? Das ist nicht meine Meinung. Zitiere mir doch bitte die Stelle wo ich sowas gesagt haben soll oder unterlasse diese dreisten Unterstellungen gleich ganz.
Das was ich sagte ist das die Möglichkeit das ChatGPT sowas zufällig zuvor schonmal geschrieben hat besteht und es somit kein eindeutiger Beweis ist.
Okay ich gebe offiziell auf ich gebe dir Recht aber dafür lässt du mich in Ruhe ist das ein Deal?
Eh ^^ bitte les Mal deine vorherigen antworten. Du bist der jenige der immer wieder zurück kommt und irgendwas behauptet ohne es nachweisen zu können. Gehst du auch auf die Straße mir um Leute zu schubsen und dann rennst du weg und brüllst lass mich in Ruhe ?
Es geht doch darum: kann der Lehrer mittels Benutzung des Programmes ChatGPT plötzlich einen Beweis zu Tage fördern, dass diese Spanisch Arbeit mittels dieses Programmes geschrieben wurde, obwohl sie in Wahrheit nicht mit Hilfe dieses Programmes erstellt wurde?
Das Gute ist hier auf gute Frage dass jeder seine Meinung die est für richtig hält posten darf
Nur ging es hier nicht um Meinungen sondern um unwahre behauptungen. Die Meinungsfreiheit deckt nicht das verbreiten von lügen/Unwahrheiten ab. Genau so wenig dürfte ich dich auch beleidigen und sagen "MeInUnGsFrEiHeIt" c'mon du kannst mir nicht sagen das du nicht einmal weißt was Meinungsfreiheit bedeutet....
Das wird langsam echt lächerlich wie du dich um alles versuchst drum zu reden und dabei noch so Doll scheiterst...
Wenn du mal auf gute Rechtschreibung achten würdest, dann würde ich deine Posts auch mal gerne zu Ende lesen ;)
Diese Wahrscheinlichkeit geht bei einem längeren Text wie bei einer schul-arbeit gegen Null. Außerdem eindeutige Beweise gibt es in der Mathematik in der Informatik oder Logik aber in Rechtsfragen so wie hier nie. Dennoch werden gerichtliche Urteile gefällt . Z.B.. Menschlicher Irrtum ist immer möglich, ob ein Zeuge wirklich die Wahrheit sagt weiß man auch nie zu 100%. Etc
Jetzt ist es die Rechtschreibung wenn man inhaltlich nicht darauf eingehen kann. Die LRS ist nun das Problem und das obwohl meine Sätze verständlich formuliert sind. Danke für deinen geistreichen und sinnvollen Beitrag aber lass es doch lieber ganz sein.
😅 welche Beweise hat der Lehrer für seine Anschuldigung? Wie hoch ist die Beweiskraft dieser Beweise? Beweiskraft ist ein im Rechtswesen üblicher Begriff.
Keine hohe. Das ist mein Punkt. Eine AI die umstritten ist, ist einfach kein starkes Beweismittel. Verstehst du es nun auch selbst ?
Kann er so viel wollen wie er will. Termin bei seinem Chef vereinbaren. Sekretariat hilft dir hier weiter.
Meine Meinung:
Eine Spanisch-Arbeit ist dafür da, dem Lehrer zu zeigen, wie gewandt Du dich in Spanisch auszudrücken verstehst.
Einfach nur auswendig gelernten Text hinzuschreiben ist ebenso, als hättest Du ihn abgeschrieben (es stellt seine Formulierung ja nicht Deine Leistung dar).
dir wird betrug vorgeworfen. ohne jegliche beweise darf die schule aber nicht von dir verlangen die klausur neu zu schreiben
Kannst entspannen, die Beweislast liegt bei ihm.
Gilt aber nicht als Beweis