Lehrerin beleidigt uns, was soll ich tun?

6 Antworten

Wichtig ist hier das ihr als Klasse nun zusammen haltet.

Wenn jetzt nur einer etwas gegen die Lehrerin sagt, die anderen aus Angst diese Aussage nicht unterstützen, dann wird es nichts bringen.

Vielleicht wäre es auch vom Vorteil wenn ihr irgendwie Beweise sammeln könntet wie zb Fotos, Videos oder Tonaufnahmen. Damit ihr etwas in der Hand habt.

Und damit dann gemeinsam zu den hohen Tieren eurer Schule gehen oder sogar noch höher.

Vergesst aber nicht eure Eltern ebenfalls über diese Missstände zu informieren.

Nekoboy012343
Fragesteller

Fotos, Audio etc ist strafbar. Aber bei solchen Fällen zählen Mitschüler als Beweis genug. Aber das Ding ist das die anderen keinen Streit anfangen wollen und es einfach dabei belassen wollen

Katzenpuschel  10.03.2019, 18:05
@Nekoboy012343

Das ist natürlich schade.

Ich/wir hatten früher auch so eine extreme Lehrerin. Am Anfang waren es auch nur beleidigungen und Co. Aber irgendwann ist ihr halt die Sicherung durchgebrannt. Einer der Schüler hat dann leider eine ordentliche Ohrfeigen bekommen.

Deswegen hoffe ich wirklich das die anderen Schüler noch den Mut bei dir finden und ihr gemeinsam gegen die Lehrkraft vorgehen könnt.

Bevor es halt zu Verletzungen kommt.

Ihr als Klasse solltet aufjedenfall stark bleiben ! Gut das du dagegen anzukämpfen möchtest :)

Also ich würde mit meinen Eltern reden aber ich glaube nicht jede Eltern würden was dagegen Unternehmen.

Wenn das nicht geht mit einem Vertrauenslehrer oder Sozialpädagoge reden. Kann auch irgendein anderer Lehrer sein.

Und sollte sie euch anpacken würde ich in eure Stelle ihre Finger zerbrechen. Sowas geht garnicht.

Spricht mit dem Schulleiter und tausch dich mit deinen Kameraden aus.

VIEL Glück!

Nekoboy012343
Fragesteller

Dankeschön!

Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel.

Geht gesammelt zum Direktor oder einen Vertrauenslehrer und klärt auf, was im Unterricht so geschieht.

Jeder von euch soll anfangen ein Tagebuch zu führen, indem man alle Überschreitungen festhalten, die von dieser Lehrerin ausgehen. Jede Beleidigung, jede Gewaltandrohung und auch jede ungewollte Berührung. Macht es handschriftlich.

Zusammen seid ihr stark.

Wenn der Direktor nichts macht, dann erzählt euren Eltern davon. Zudem erwägt, ob ihre eure Lehrerin anzeigt. Grabschen und Beleidigungen sind Straftatbestände.

Also, ich sehe keine Beleidigung. Dass jemand dumm und inkompetent ist, ist eine Feststellung und keine Beleidigung. Diese Frage ist wieder einmal rein subjektiv und einseitig

Ohne die Meinung der Lehrerin ist keine seriöse Stellungnahme möglich. Jedes Ding hat 2 Seiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Geh morgen mindestens zu <Zweit da hin !!!

Es werden danach ZEUGEN und BEWEISE gefragt sein !!!

Nekoboy012343
Fragesteller

Zu spät. Es war heute. Und ich war allein. Aber trotzdem danke