Ist meine Lehrerin noch ganz knusper?

7 Antworten

Dein Posting ist mangels Satzzeichen kaum lesbar, bitte editieren.

Also meine Lehrerin beleidigt die Schüler in meiner Klasse öfter als penner

In Einzelfällen kann das noch ok sein, wenn es z. B. eher scherzhaft gemeint ist (weil man sich sonst eher gut versteht) und der Schüler was wirklich blödes gemacht hat.

sagt das sie später nichts erreichen werden

Pädagogisch wohl nicht so clever, kann aber je nach dem eine zivilrechtlich nicht zu beanstandende Einschätzung der Situation sein.

sie meint wir wären die schlimmste Klasse die sie je hatte und sie ist schon sehr lange Lehrerin das einzige was manche aus meiner Klasse tun ist diskutieren weil sie die Situation falsch darstellt und Klassen davor haben sie schon mit sämtlichen Dingen beworfen trotzdem besteht sie darauf das wir schlimmer wären sie möchte auch keine Ausflüge und Klassenfahrten mit uns machen

Das kann auch eine zivilrechtlich nicht zu beanstandende Einschätzung der Situation sein, wobei es immer zu Missverständnissen kommen kann. Und wenn ihr schon im Unterricht unmöglich benehmt, ist ein Ausflug/Klassenfahrt auch ein riesiges haftungsrechtl. Risiko für sie.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Isabella270 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 13:27

Also im Unterricht benimmt sich niemand falsch und mein Text bleibt so wie er ist

notting  04.05.2025, 13:35
@Isabella270
mein Text bleibt so wie er ist

Ok, du willst also keine Hilfe bzw. dir ist es scheißegal, dass du Helfern unnötige Knüppel zwischen die Beine wirfst :-(

notting

Würd ich der Schulleitung melden, weil solche Aussagen gehen gar nicht als Lehrkraft.

Isabella270 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 13:13

Das machen bei uns viele lehrer

wilees  04.05.2025, 13:15
@Isabella270

dann wird es höchste Zeit, dass Schüler mal das eigene Verhalten reflektieren.

Schonmal probiert mitn Schulleiter zu reden oder mal beim Sekretariat angefragt? die sind eig nett da am Thresen.

Denn Beleidigungen sind auch als Lehrer nicht gestattet und sind am Ende sogar anzeigbar, weil das abwertend benutzt wird.

Wenn sie Frust hat soll sie bitte ne Therapie suchen und aufhören Lehrer zu sein.

Sie kann das diskutieren nicht ab das triggert was im Hirn.

Ihr könnt da nix für.

Isabella270 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 13:13

Danke!! Aber der Schulleiter ist sowieso auf ihrer Seite

ewigsuzu  04.05.2025, 13:15
@Isabella270

Dann wirklich einfach mal aufnehmen und das am Ende direkt zur Polizei bringen mit einer Anzeige wegen Beleidigung. Für die Beweissicherung sind Aufnahmen erlaubt.

mit dem Wort Penner ist sie vielleicht etwas zu weit gegangen, aber mit dem Rest ihrer Aussage oder Verhalten sagt sie nur ihre Meinung die in Ordnung ist.

Isabella270 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 13:16

es ist nicht in Ordnung Situation falsch darzustellen und zu lügen und sich dann noch zu beschweren wenn Schüler diskutieren weil sie sich schlecht behandelt fühlen

Schubert610  04.05.2025, 13:18
@Isabella270

wenn die Lehrerin der Meinung ist das ihr die schlechteste Klasse seid, dann ist das ihre Meinung die du nicht ändern kannst, da wird auch Niemand beleidigt sondern das ist das subjektive Empfinden der Lehrerin, und das darf sie natürlich äussern auch wenn es dir persönlich nicht gefällt.

Isabella270 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 13:29
@Schubert610

Aber sowas zu sagen während andere sie bedroht oder abgeworfen haben ist seltsam

Ich würde zum Schuldirektor gehen. Lehrkräfte dürfen sich auch nicht alles erlauben.