Lehrer Zeichnung zerrissen?

8 Antworten

Wenn du das im Kunstunterricht gemalt hast, würde es mich schon ziemlich wundern, wieso er so etwas tut.

Wenn du in einem anderen Unterricht, außerhalb des Kunstunterrichts, zeichnest, ist das ziemlich respektlos dem Lehrer gegenüber. Vor allem noch mit Zeichenbuch auf dem Tisch.

Dennoch ist es nicht richtig von ihm, dein Eigentum zu beschädigen. An deiner Stelle würde ich mich an einen anderen Lehrer oder den Schulsozialarbeiter wenden.

Einkassieren ja, beschädigen nein.

Interessant wäre, mit welcher Begründung er die Zeichnung zerrissen hat. Das nächste Mal gehst Du nach vorne und machst das Gleiche mit seinen Unterlagen.

Du kannst das auch mit den Zeichnungen aller anderen Schüler machen. Wenn sich jemand aufregt, sagst Du, Du seist der Ansicht gewesen, beim Zerreißen handele sich um ein Kunstaktion und das Zerreißen Deiner Zeichnung durch den Lehrer wäre der Auftakt gewesen.

Wenn Lehrer verrückte Dinge tun, muss man verrückt reagieren. Entweder bringt sie das zur Vernunft oder sie werden noch hysterischer. Das bringt sie aber auch näher an den Burnout und Du bist solche Typen los.

Gruß Matti

Wenn, dann sammel alle Schnitzel ein und geh zum Direktor und zeige Ihm, was Dein Lehrer angerichtet hat. Das ist eine Frechheit. Dein Lehrer hat sich nicht im Griff.

Er darf selbstverständlich nicht dein Eigentum zerstören ,aber da rechtlich gegen vorzugehen kannst du vergessen ,sehe es eher als eine erzieherische Maßnahme damit du im Unterricht auch mal zuhörst mich würde es auch ankotzen gegen eine Wand zu reden ; )

Kuhlmann26  27.01.2016, 18:14

Bleibt die Frage, welcher Schüler hat den Lehrer aufgefordert zu reden. Wenn sie sich das Recht herausnehmen, unaufgefordert zu reden, müssen sie mit Desinteresse rechnen.

kinglion6200  27.01.2016, 18:43

Sie haben das Recht dadurch das du zum Unterricht gehst ,wenn du so denkst dann bleibe lieber Zuhause und bleibe dumm ;)

Kuhlmann26  28.01.2016, 08:05
@kinglion6200

Zum Glück bin ich nicht mehr gezwungen, mich in einer Erziehungs- und Belehrungsanstalt von einem Lehrer herumkommandieren zu lassen.

Das Problem ist, dass das Recht, was die Lehrer gegenüber den Schülern haben, nicht von den Schülern selbst kommt. Ja, sie werden nicht einmal gefragt. Und so haben wir diese seltsamen Zustände, wo ein Lehrer einen Schüler zwingen darf, eine Zeichnung anzufertigen und diese dann, warum auch immer, zu zerstören. Das nennt man Erziehung zum Gehorsam.

www.youtube.com/watch?v=VXbsayf2ZmY