Sollte ich meinen Lehrer eine Zeichnung schenken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 80%
Nein mach’s nicht 20%

5 Antworten

ja

Ich kriege von Schüler/innen immer mal wieder Zeichnungen von mir. Ich finde das lustig. Ich habe meine Lehrer auch gezeichnet. Was soll man denn sonst machen in einer Schulstunde?

Lolli2112  20.02.2022, 12:11

Welche Klasse denn? Ich persönlich fände es bei Grundschülern süß, aber wenn man das in der 10. Klasse macht... irgendwie komisch

diderot2019  20.02.2022, 12:13
@Lolli2112

Weshalb soll das bei älteren Schülern komisch sein? Der Nobelpreisträger Richard Feynmann hat auch als Erwachsener an den Sitzungen seine Kollegen gezeichnet.

Nein mach’s nicht

Ich glaube, vor allem wenn du in der Oberstufe bist kommt das komisch rüber. Bis zur 7.Klasse dürfte es noch normal, eventuell kindlich rüberkommen. Dazwischen bin ich mir nicht sicher

ja

wenn die Zeichnung nichts "komisches" (also so im sinne von etwas sexuelles) hat, dann seh ich da kein Problem. Aber schenk es ihm eher so zu seinem Geburtstag

ja

Doch!!! Ist doch toll! Niemand kann was dagegen tun, dass Du ne Zeichnung fertigst! Das ist voll die nette Geste!

ja

Also ich als Lehrer würde mich ja riesig über so ein Bild freuen, also ich würde es an deiner Stelle machen