Lehrer weigert sich meine Aufgabe zu korrigieren?

7 Antworten

Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich etwas unordentlich aus aber man kann es schon gut lesen eigentlich.

6 Seiten sind natürlich echt viel vorallem wenn du dann deine Schriftart noch ändern musst.

Ob der Lehrer nun sagen darf er kontrolliert es nicht weil er es nicht lesen kann kommt mir komisch vor, weil man es bei dir echt noch lesen kann

Ich würde vielleicht mal mit anderen Lehrern sprechen ob sie es auch nicht lesen können und sie auch um Rat fragen

976Evil 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 22:06

Wäre das nicht sozusagen verpetzen? Das würde doch nicht gut ankommen.. bin hin und her gerissen

Deine Handschrift ist wunderschön.

In meiner Zeit galt eigentlich noch, dass Schreibschrift die Schrift ist, die angewandt werden msus in der Schule. Druckschrift war so lange "verboten", bis es egal war und dazu keine Anweisung mehr gab.

Ob er das darf... ist am Ende eine Frage der genauen Aufgabenstellung.

Es erfordert etwas Geduld und manchmal muss man 2 mal lesen.

Insgesamt würde die Korrektur deiner Arbeit mindestens doppelt so lange dauern.

Entweder Druckschrift oder die Schulschreibschrift. Aber das ist schon hardcore.

Wenn Du keine Lust hast, das Ding neu zu machen, dann mach es doch insgesamt nur ein Mal - aber richtig. Wenn die Aufgabenstellung hieß, das ganze digital zu erledigen, dann hast Du die Aufgabe schlichtweg nicht erledigt. So sehe ich das.

976Evil 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 22:00

DAs sollte nicht digital erstellt werden, das war egal er sagt nur er könne es nicht lesen und deswegen will er das nicht korrigieren. Andere haben es auch auf Papier weil nicht jeder ein iPad hat

AriZona04  20.11.2024, 08:47
@976Evil

Deine Schrift ist jedoch tatsächlich extrem. Du musst eines lernen: Man schreibt an sich immer für jemand anderen. Da sollte die Schrift IMMER leserlich sein. Das, was Du für Dich selbst schreibst, darf geschmiert und unleserlich sein. Dein Lehrer will Dir genau DAS jetzt beibringen.

Was ein Spast. Würde mir denken, dass er die sch**sse selber schreiben soll und ich darauf keine Lust hätte 😂

976Evil 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 22:01

will halt auch nicht unnötig meine Noten schlechter machen, aber keine Ahnung ist mir eigentlich zu dumm das neu zu machen. Andere schreiben doch viel schlimmer