Lehrer verklagen?

5 Antworten

Hallo Metir,

es scheint als wärst du unzufrieden mit den Bewertungen dieses Lehrers.

Der Rechtsweg führt häufig zu vielen verstimmungen, weil dieser sehr anstrengend für alle beteiligten ist. Hast du schon versucht direkt das Gespräch mit dem Lehrer zu suchen? Du darfst dir auch unterstützung bei deinen Eltern, deinem Klassenlehrer oder der Stufenleitung suchen und mit ihnen besprechen ob oder wie ein solches Gespräch aussehen könnte.

Falls dir hierfür hilfe möchtest, kannst du auch beim Kinder und Jugendtelefon gemeinsam mit dem Berater eine Lösung entwickeln. Du erreichst sie montags bis samstags von 14-20 Uhr anonym und kostenlos unter der Rufnummer 116 111. Wenn du lieber schreiben möchtest, kannst du dich auch an die Mail-Beratung der wenden. Den Zugang findest du unter www.nummergegenkummer.de

Alles gute

So eine Einschätzung ist immer subjektiv, deswegen kannst du das auch anders sehen. Heißt nicht, dass die Einschätzung des Lehrers Schwachsinn ist.

Vor einem weltlichen Gericht kannst du ihn dafür nicht verklagen. Mach ihm einfach bewusst, dass er sich vielleicht eines Tages vor Gott dafür verantworten muss.

Metir
Fragesteller

Das Problem ist ja dass ich bestraft werde

Wechsele die Schule und Du wirst sehen, ob Du dort besser bestehst.

Metir
Fragesteller

Schule wechseln? Ja mach ma eben