Lehrer und Verbeamtung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei doch froh, wenn man Familie mit Kindern hat ist man mit der gesetzlichen Krankenversicherung ohnehin viel besser aufgestellt, wir Beamte werden bei jedem Arztbesuch nur abgezockt, immer mehr mit gewollten Fehldiagnosen in eine Endlostherapieschleife geschickt, damit die feinen Ärzte nur ja mehr Zeit für ihre "armen" Kassenpatienten haben. Da geht es hin, das Geld, dass man angeblich zu viel bekommt. Dies alles wurde von der CDU langfristig geplant. Dieser Staat hat ein Problem mit mir, und meine Familie hat ein Problem mit diesem Staat. Am liebsten würde ich diesen Arbeitgeber weit hinter mir lassen, aber wir sind in Geiselhaft und können zusehen wie die anderen alles kriegen, dazu muss man sich als Beamter in der Öffentlichkeit auch noch ständig diffamieren lassen, grade von den Leuten, deren GKV wir jetzt gezwungen sind zu subventionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aktuell verbeamten meines Wissens 12 Bundesländer, 2 mit Einschränkungen und nur 2 gar nicht.

Angesichts des Lehrermangels gehe ich auch davon aus, dass Verbeamtungen von Lehrern auch weiterhin der Normalfall bleiben wird.

Beste Grüße!

In welchem Bundesland möchtest Du denn unterrichten?

Das kommt aber auch auf deine Gesundheit an.

Ist der Amtsarzt der Meinung, dass du nicht fit und gesund genug bist, gibt es keine Verbeamtung.

Verdienen tust du aber auch als angestellter Lehrer, im Vergleich zu der Mehrheit der Arbeiter, mehr als genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RobertLiebling  14.02.2019, 20:23

Die Arbeiter haben aber auch nicht mindestens 7 Jahre Studium und Vorbereitungsdienst investiert.

grubenschmalz  14.02.2019, 20:52

Der letzte Satz ist absolut daneben. Sozialneid oder was?

HendrikM90  15.02.2019, 16:22
@grubenschmalz

Ich soll neidisch auf mich selbst werden, weil ich auch Lehrer werde?

Äußerst interessanter Denkansatz.