Lehrer schaut mir hinterher?

10 Antworten

Wie soll ein erwachsener Mann, der seinen Beruf ausübt als Lehrer denn reagieren, wenn eine Schülerin dramatische Szenen auslebt, weil sie sich in ihn verliebt hat?

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass man erwachsener ein Privatleben hat? Dass es kindisch ist, von einer Mutter zu erfahren, dass sich eine Schülerin in einen verliebt hat?
Das das eher unangenehm ist, weil man sich dem jeden Tag stellen muss, ob man will oder nicht, weils sein Job ist?
Dass es sein kann, dass er zurzeit tierisch verliebt ist, in eine Frau?
Dass er damit gar nix anfangen kann aber freundlich sein muss?

Mag er dich?

Du verhältst dich nicht gerade erwachsen, denn wie soll ein Lehrer sich verhalten, wenn er weiß, dass du in ihn verliebt bist?

Wie soll er es dir recht machen

dich total ignorieren und gefällt dir das dann?

Soll er jetzt nicht mehr freundlich lächeln wenn ihr euch begegnet? Du bist ihn verknallt und da interpretiert man jedes Lächeln auf sich persönlich.

Er wäre schlau gewesen, er hätte sich versetzen lassen, dann wäre das Thema vom Tisch, denn er wird sich nie mit einer Schülerein einlassen, da ist ihm seine Karriere dann doch näher. Das hätte er tun sollen, wo das Gespräch mit deiner Mutter war.

Sich versetzen lassen, nur weil eine pubertierende Schülerin sich ihn ihn verliebt, bzw. verguckt hat? Also bitte! Er hat wahrscheinlich auch eine Familie. Hat vielleicht ein Haus gebaut am Ort der Schule, da lässt man sich wegen so etwas doch nicht gleich versetzen! Das müsste er sonst vielleicht jedes halbe Jahr machen.

8
@ralfiw

Mit versetzen lassen wollte ich sagen, dass er dann eben Klassen unterrichtet, wo er sie nicht im Unterricht hätte und das wäre machbar. 

0

Ich vermute mal er ist ein nicht ganz unsympathischer Mensch und muss einfach ein wenig schmunzeln, weil eine Schülerin in ihn verknallt ist. Das wars schon.

Warum ist sie noch so kindisch bzw unreif?

Hallo, eine Freundin von mir ist ziemlich unreif, was manchmal echt nervig sein kann. Da erzählen wir in der Gruppe mal ein paar perverse Witze(das war aber nichts schlimmes), sie kann nicht drüber lachen und findet uns alle nur eklig. Sie hat auch überhaupt kein Interesse an Jungs (auch nicht an Mädchen) oder überhaupt an Liebe. Bei der Frage, wie zB ihr Traumjunge aussehen würde, wusste sie es nicht, weil sie eben nie an sowas denkt.

Sie ist übrigens XX Jahre alt, wird in ca einem halben Jahr XX. Sie findet küssen echt eklig, von Sex ganz zu schweigen. Wenn wir ihr mal einen wirklich hübschen Jungen zeigen und sie fragen, wie sie ihn findet meint sie immer nur "hässlich" oder "Keine Ahnung". Ich weiß, dass das ihre Sache ist und sie selbst nichts dafür kann, aber manchmal ist sie dann eine echte Spaßbremse. Zum Beispiel bei Wahrheit oder Pflicht, will sie so gut wie nichts machen, obwohl sie immer extra harmlose Pflichten oder Fragen bekommen hat, wie Lippenstift auftragen lassen. Das findet sie, genau wie andere Schminke und Nagellack, echt eklig. Während solchen Spielen sitzt sie öfters eingeschnappt rum, weil sie sich langweilt (logisch, wenn sie nie was lustiges mitmacht) Auch für Mode, generell ihr Aussehen, interessiert sie sich echt gar nicht. Das finde ich ja auch nicht so schlimm, ist ja ihre Sache und es gibt genug Leute, die älter sind und denen das total egal ist. Aber wenn ich zB einer Freundin erzähle, dass ich shoppen war und ihr ein neues Kleidungsstück zeige, dann guckt sie so wie "Die ist ja dumm, interessiert sich für Kleidung." Und gerade sowas stört mich, dass sie sich offensichtlich für etwas besseres hält, als alle anderen, die sie kennt. Auch meine Mutter meinte, dass sie einen eingebildeten Eindruck macht, also bin ich nicht die einzige, die das so sieht. Sie schaut einen manchmal einfach ein wenig herablassend an. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht den Eindruck erweckt habe, dass ich mich für etwas besseres halte als sie, das tue ich nämlich nicht. Ich finde es halt einfach schade, wenn man mit den anderen Mädels Spaß hat und lachen kann und sie sitzt dann in der Ecke und guckt eine Mischung aus traurig und beleidigt. Sie ist halt einfach anders.

Ich und meine Freundin haben uns sogar schon gefragt, ob sie vielleicht a-sexuell ist (das heißt, dass man sich nicht für Sex und Beziehungen interessiert), aber vermutlich ist sie einfach nur unreif. Die Erwachsenen hier werden jetzt sicher sagen, dass man in dem Alter noch gar nicht an so etwas denken sollte, usw. Aber es fällt halt einfach auf, weil sie damit die einzige in der Klasse ist und heutzutage die Jugend ja recht frühreif ist.

Körperlich scheint sie ganz normal entwickelt zu sein, also warum ist sie dann psychisch den anderen "hinterher"? Natürlich kann ich sie auch nicht so drauf ansprechen, dann wäre sie sicher auch beleidigt. Denkt ihr, dass sie bald reifer wird oder kann es sein, dass ihr Charakter einfach etwas anders ist?

- priv. Daten vom Support entfernt -

...zur Frage

Soll ich noch weiter ihr hinter laufen und auf sie warten?

Ich steh seit ca. 4 Monaten auf ein Mädchen aus meinem Kurs. Ich habe mich getraut sie anzusprechen und wir haben normal geredet. Dann habe ich sie 2 Wochen später angeschrieben und nach einem Date gefragt, da Sommerferien waren... Dann brach der Kontakt für einen Monat ab.. Denn sie schrieb sie will drüber nachdenken.. Wie schon erwähnt hat sie sich erst nach einem Monat wieder gemeldet und hat dann wieder angefangen zu schreiben. Es lief immer ganz gut wir haben uns gut verstanden und haben echt viele Gemeinsamkeiten... Wir wollten uns schon öfter treffen... Bzw. ich und hab oft gefragt und sie hatte bis jetzt nie Zeit... Immer war etwas anderes... Langsam glaube ich, dass sie mich verar*cht... Und weiß nicht ob ich es einfach lassen soll, denn ich mag sie halt immer noch, aber... es kommt mir und auch einigen Freunden so rüber das sie mich einfach nur trollt. Bei persönlichen Gesprächen hab ich auch schon ein bis zweimal versucht anzusprechen wann wir und mal treffen könnten.. Aber sie sagte immer nur keine Ahnung... Was denkt ihr soll ich warten( und weiter "hinterher laufen"?) oder es einfach lassen... ?

LG Jonas

...zur Frage

er ist verliebt, redet aber nicht mehr mit mir?

Hallo, Es gibt einen Jungen, der anscheinend in mich verliebt ist. Er schaut/starrt mich oft an, sucht das Gespräch mit mir, bringt mich zum Lachen usw. Meine beste Freundin wollte wissen, ob er mich wirklich mag und als sie ihn fragte, schaute er auf den Boden, grinste, sagte aber, dass er mich freundschaftlich mag. Seit dem schaut er mich selten an und redet nicht mit mir. Das Problem ist, ich denke, er gefällt mir. Ist er verliebt oder nicht? Danke schon mal jetzt :)

...zur Frage

Mag das Mädchen mich? sie schaut mich oft an

Ein Mädchen in meiner Klasse schaut mich öfter an. Ein paar mal als sie hinter mir saß eher verträumt direkt zu mir. Ich sah als ich mich umdrehte, das sie dann in meine Augen schaute. Sonst sah sie meistens schnell weg, als ich zu ihr sah. Bei so einem WhatsApp-Brief, wo man schreibt wie man den anderen findet, schrieb sie die Smileys für:
Ich mag dich
Du bist witzig
Du bist cool (obwohl ich das überhaupt nicht bin)
Du bist mir viel wert
was kann man von diesen Briefchen halten?
Vielen Dank
FlorianSe

PS: Ich mag sie sehr, bin aber auch sehr schüchtern

...zur Frage

Mein Lehrer starrt mich immer an!

Hallo Leute. Ich hab da mal ne Frage es geht um einen meiner lehrer. letztens als ich im schulgang stande , war er so c.a 5 meter von mir entfernt und grinste mich 2 min. durchgehend an. wenn er mich zufällig im schulgebäude sieht grüßt er mich immer und lächelt mich immer an und im unterricht schaut er mich oft mit einem tiefen blick an , vorallem wenn wir gruppenarbeiten machen oder beschäftigt sind. ist das normal ? Mag er mich einfach nur oder könnte da mehr sein? Danke schonmal .

...zur Frage

Er schaut anderen auf den Po, bin ich nicht gut genug?

Hey
Mein Freund M18 schaut anderen Mädchen auf den Po und ich bekomme das auch mit. Vielleicht denkt er ich würde es nicht sehen.. Ist er unzufrieden mit mir?
Wie soll ich ihm sagen, dass ich es nicht mag wenn er anderen Frauen hinterher schaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?