Lehrer platzt in die Umkleidekabine?

11 Antworten

Ihn darauf ansprechen. Ganz unverblümt. Überlegt euch gemeinsam, was zu sagen ist und dann sollten 2 Mädchen gemeinsam diesen Betreuer (oder Lehrer, das schnall ich jetzt nicht) in deutlichen Worten darauf hinweisen, dass ihr ein solches Verhalten nicht dulden werdet, dass ihr euch für dieses Mal entschieden habt, ihn selbst anzusprechen, euch im eventuellen Wiederholungsfall aber ohne jeden Umweg an die Schulleitung wenden werdet.

Das klingt nicht danach, als ob es ein Versehen von ihm war. Meldet den Vorfall auf jeden Fall, evtl. ist er ein Mensch, der Übergriffe plant.

Ja ich denke auch wenn es ein Versehen gewesen wäre dann hätte er sich doch entschuldigt und wäre wieder rausgegangen oder . Aber er ist ja einfach geblieben

3

Wieso wollt ihr denn was machen?

Ihr wart doch in Unterwäsche, es ist absolut nichts passiert. Was war denn daran nun so schlimm?

Die einzige Frage wäre, ob er wirklich was wollte und in irgendeiner Form einen nachvollziehbaren Grund hatte. Wenn ja, dann ist es einfach so passiert und völlig unwichtig.

Wenn nein, also wenn ihr denkt, dass er nun reingekommen ist, um euch in Unterwäsche zu sehen, würde ich natürlich auch sagen, dass das nicht in Ordnung ist. Da es bisher nur dieses eine Mal passiert ist, würde ich aber auch da nichts machen. Wenn sich das bei ihm wiederholt, solltet ihr ihm direkt vor Ort ermahnen, dass ihr ihn melden werdet, wenn er das noch mal macht.

Also schlimm finde ich ist es das er überhaupt einfach in eine Mädchen umkleide reinkommt

3
@Linaul

Kommt drauf an, aus welchem Grund. Es gibt wichtige Gründe und es gibt Ausreden.

0
@Kajjo

Das war aber kein wichtiger Grund

1
@Linaul

Also ich bleibe bei meiner Antwort: Wenn es sich wiederholt, dann ermahnt ihn sofort und deutlich.

Wenn es sich nicht wiederholt, dann hakt es ab.

0

Mit dem/r "Vertrauenslehrer:in" (oder Klassenvorstand:in) oder so reden. Wenn der/die nichts tut, zum/r Direktor:in.

ihn darauf ansprechen, das er zumindest klopfen muss, und fragen soll ob er rein kommen darf.

Was möchtest Du wissen?