etwas gestohlen was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die schlimmste Strafe ist jetzt für dich, daass du mit dem schlechten Gewissen leben musst. Und gucken musst, in welche Mülleiner du die Sachen schmeisst.

Das ist Strafe genug. Zumal du je echt ein wenig verzweifelt bist.....hoffe ich doch. Damit das nicht wieder vorkommt.

Bis zu einem gewissen Grad kann dir das locker als "krank im Hirn" ausgelegt werden. Pass bloss auf.....das du nicht konisch tickst. Dshalb ab in die Mülltonne, so das es KEINER sieht! Also nicht um die nächste Ecke......

Falls du trollst, ist es psychisch noch schlimmer um dich bestellt. Das juckt mich aber icht, weil du damit keinem gross schadest.

KaiderGrosse
Fragesteller

Ein junge von meiner klasse weiss das ich sachen gestohlen habe. wie soll ich ihn ruhig stellen oder sagt er das schon nicht

Elizabeth2  15.11.2023, 19:23
@KaiderGrosse

Ich kenne den nicht.

Woher weiss er das? Wenn er dich erwischt hat: dumm gelaufen. Wenn du es ihm gesagt hast, halte die Füsse still und wenn er sich in irgendeiner Form öffentlich äußert, kannst du das leugnen. Im Zweifelsfalle steht Aussage gegen Aussage.

Aber du bist mir schon ein Früchtchen, wenn du mich fragst, wie du ihn "ruhigstellen" sollst.

Einfach behalten und die Sachen genießen.

Wenn es aufgefallen wäre und dich jemand gesehen hätte, hättest du schon Ärger am Hals. Also Glück gehabt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)

KaiderGrosse
Fragesteller

Ein junge von meiner klasse hat mich gesehen aber hat nur gesagt das ich ein Macher bin

Behalts für dich, sonst gibt's Ärger

Pack alles in eine Tüte, verschließe sie und mach außen einen Zettel dran.

Schreib auf den Zettel:

Ich war dumm und habe es zu spät bemerkt.

In der Tüte sind die Sachen, die ich beim letzten Mal gestohlen habe und nun wieder zurück lege. Ich bitte um Entschuldigung.

Ein Mitschüler

Ich würde es für mich behalten du darfst aber nicht sofort nein sagen wenn dich jemand Fragt das wirkt sonst auffällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung